Pressemitteilung, 16.12.2009 - 10:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sage Schweiz spendet 15.000 CHF an Stiftung für behinderte Menschen
Scheckübergabe in Root mit Edith Hunkeler
(PM) Sindelfingen, 16.12.2009 - 1.000 Grittibänze gingen weg wie warme Weggli, als letzten Donnerstag die Mitarbeitenden der Sage Schweiz AG, unterstützt von der erfolgreichen Rollstuhlsportlerin Edith Hunkeler, die selbstgebackenen Teigmännli verkauften. Nun folgt die Scheckübergabe von Sage Schweiz an die Stiftung „Denk an mich“, die sich für Menschen mit Behinderungen einsetzt.Root. Mit einer Spende von 15.000 CHF unterstützt Sage Schweiz die Stiftung „Denk an mich“ für behinderte Menschen. Zugunsten des guten Zwecks verzichtet das Softwareunternehmen dieses Jahr auf Kundengeschenke und Weihnachtskarten. Um den Betrag noch zu erhöhen, verkauften die Mitarbeitenden am 3. Dezember auf dem Hauptplatz des D4 Business Centers 750 selbstgebackene Grittibänze. 250 weitere wurden an die Belegschaft verschenkt. Mit einer Autogrammstunde unterstützte die mehrfach als Behindertensportlerin des Jahres ausgezeichnete Edith Hunkeler und Stiftungsrätin von „Denk an mich“ die Aktion. „Ich finde es sehr positiv, dass Unternehmen wie Sage Schweiz sich gesellschaftlich engagieren und die Stiftungsarbeit fördern. Die Idee, selbstgebackene Grittibänze zu verkaufen, ist originell und hat gezeigt, dass auch die Mitarbeitenden die Aktion voll unterstützen“Jean-Jacques Suter, Geschäftsführer von Sage Schweiz: „Ein grosses Dankeschön geht an unsere Mitarbeitenden, die die Spendenaktion so tatkräftig unterstützt haben. Dass unsere Grittibänze zahlreiche Käufer fanden, freut uns sehr. Der Beitrag ermöglicht Menschen mit Behinderung einmal Abstand vom Alltag.“ Den Scheck übergibt Jean-Jacques Suter an Edith Hunkeler und weitere Vertreter der Stiftung am 9. Dezember 2009.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dieleutefürkommunikation AG
Sarah Holder
Karlstraße 20
71069 Sindelfingen
+49-7031-768811
sage@dieleute.de
www.dieleute.de


ÜBER SAGE SCHWEIZ AG

Tochtergesellschaft des britischen Softwarekonzerns Sage plc, ist im Schweizer Markt einzigartig positioniert: International verankert und mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung im und für den KMU Markt bietet es seinen Kunden eine einmalige Kombination aus globaler Perspektive und Kenntnis des Schweizer Marktes. Das umfassende Softwareangebot für KMU zeichnet sich durch Bedienerfreundlichkeit, hohe Funktionalität und moderne Technologie aus. Durch die offene Softwarearchitektur sind die Softwarelösungen jederzeit mit branchenspezifischen Produkten anforderungsgerecht erweiterbar. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen neben dem klassischen Produktsupport über ein breites produkt- und fachspezifisches Schulungs- und Ausbildungsangebot sowie umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Financial Services.