SafeTIC AG bestätigt Geschäftsziele für 2011

SafeTIC AG erwartet weitere erhebliche Umsatzsteigerungen im kommenden Jahr
(PM) Mannheim , 03.12.2010 - Die SafeTIC AG kann aufgrund der positiven Umsatzentwicklung an ihren Geschäftszielen für 2011 festhalten. Für das kommende Jahr erwartet die SafeTIC AG eine weitere Umsatzsteigerung von 39 Prozent auf 160 Millionen Euro. Bereits 2010 konnten die strategischen Ziele in vollem Umfang erreicht werden.

Im September dieses Jahres verzeichnete die SafeTIC AG einen Umsatz in Höhe von 10,1 Millionen Euro. Damit erlebte die SafeTIC AG eine besonders dynamische Entwicklung ihrer Geschäftstätigkeit, die es dem Unternehmen erlaubt, am erklärten Jahresumsatzziel von 115 Millionen Euro für 2010 festzuhalten.

So kann die SafeTIC AG dank der stabilen und nachhaltigen Belebung des Wachstums in den verschiedenen Geschäftsbereichen in Frankreich und auf internationaler Ebene die Gesamtheit ihrer Geschäftsziele bestätigen.

2010 erzielt die SafeTIC AG voraussichtlich einen Umsatz in Höhe von 115 Millionen Euro (+33 Prozent) und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit vor Steuern, das bei mehr als 3 Millionen Euro liegen soll. Für das Jahr 2011 rechnet die SafeTIC AG mit einem Umsatz in Höhe von 160 Millionen Euro (+39 Prozent) und einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit vor Steuern in Höhe von 15 Millionen Euro.

Außerdem werden 2011 zehn der zwölf Länder Vertragsverlängerungen vornehmen. Mit einem Bestand von aktuell mehr als 110.000 installierten Produkten in Europa verfügt die SafeTIC AG über ein Auftragsbuch, das auf der Grundlage der aktuellen Verlängerungsquote (52 Prozent) ein Volumen in Höhe von fast 200 Millionen Euro in den vier kommenden Jahren umfasst.

Die SafeTIC AG wird an dieser Stelle über die strategische Ausrichtung und die Geschäftsziele regelmäßig informieren.
Frau Natalia Schogin
Floßwörthstraße 57
+49-621-842 528 0
�BER ÜBER DIE SAFETIC AG