SafeTIC AG: J-Dual Series® - die Sicherheitslösung für den Mittelstand

SafeTIC AG: Maximaler Sicherheitslevel im Innen- und Außenbereich mit der J-Dual Series®
(PM) Mannheim, 05.07.2011 - Mit der J-Dual Series® entwickelt die SafeTIC AG eine neue Sicherheitslösung für den Klein- und Mittelstand. J-Dual ermittelt Identitäten per Fingerabdrucksensor – oder operiert auf Basis der kontaktlosen MIFARE®-Kartentechnologie. Mit ihrer Flexibilität und Allwetterfähigkeit eignen sich die Produkte aus der J-Dual Series® auch für den Einsatz unter freiem Himmel.

Maximale Sicherheit zum fairen Preis – dies leistet die SafeTIC AG mit dem System J-Dual. Mit der neuen Sicherheitslösung erhalten auch kleine und mittelständische Unternehmen eine praktikable und kostenrationale Technologie für den effektiven Schutz sensibler Räumlichkeiten. J-Dual vereinigt zwei hochgradig sichere Identifikationsmethoden in einem Gerät: Der Anwender kann für die Personenidentifizierung entweder das kontaktlose MIFARE®-Kartensystem oder aber ein Sensorverfahren zur Erkennung des Fingerabdrucks nutzen. Die Sensormethode bietet ein deutlich höheres Sicherheitslevel als andere Lösungen, denn bei diesem biometrischen Identifikationsverfahren entfallen die Risiken, die üblicherweise aus verlorenen oder manipulierten Chip-Karten resultieren. Der Grund ist einfach: Jeder Fingerabdruck ist einzigartig – und nicht auf andere Personen übertragbar, wie es bei konventionellen Identifikationsmitteln der Fall ist.

Die J-Dual Series® überzeugt ebenso mit ihrer Flexibilität und der unkomplizierten Handhabung. Dank ihrer kompakten Abmessungen können die Produkte der SafeTIC AG platzsparend und ohne kostspielige Installations- oder Umbauarbeiten an Eingängen, Rolltoren oder Türen verbaut werden. Auch der Einbau im Außenbereich stellt dank der Wetterfestigkeit der D-Dual Series® kein Problem dar. Die SafeTIC AG konzipierte die Inbetriebnahme und Verwaltung der Produktserie zudem bewusst benutzerfreundlich: Nach einer kurzen Einweisung durch das SafeTIC-Team kann zum Beispiel der Geschäftsinhaber oder ein Werkschutzzuständiger die Programmierung der Geräte eigenständig vornehmen, seinen Mitarbeitern Autorisierungen zuweisen und gegebenenfalls wieder löschen. Die Speicherkapazität von theoretisch bis zu 6.000 Identitäten verdeutlicht, dass die SafeTIC AG mit der J-Dual Series® eine Sicherheitslösung geschaffen hat, die auch personalstarke Firmen nutzen können. Mit J-Dual Series® bringt die SafeTIC AG also eine universell einsetzbare, unkomplizierte und günstige Sicherheitslösung auf den Markt, um Technologien, Waren und Informationen zuverlässig vor fremdem Eindringen zu schützen.

Weitere Informationen zur J-Dual Series® und den anderen biometrischen sowie visuellen Sicherheitslösungen der SafeTIC AG erhalten Interessierte hier: www.safetic-ag-j-dual.de
Frau Natalia Schogin
Floßwörthstraße 57
+49-621-842 528 0