OPTIMAL System-Beratung GmbH & Co. KG

SafeStick SuperSonic ist der weltweit schnellste und sicherste USB-Stick mit Hardwareverschlüsselung

OPTIMAL System-Beratung erweitert Portfolio um sicheren Hochgeschwindigkeits-Speicherstift SafeStick SuperSonic
(PM) Aachen, 04.09.2009 - SafeStick SuperSonic ist der schnellste hardwareverschlüsselte USB-Stick der Welt. Diese Aussage des Herstellers Blockmaster bestätigt der Testbericht eines unabhängigen Labors. SafeStick SuperSonic gibt es bei OPTIMAL System-Beratung in den Größen 4 Gigabyte und 8 Gigabyte.

----------

SafeStick SuperSonic ist die nagelneue Hochgeschwindigkeits-Version des SafeStick aus dem Hause Blockmaster, die ab sofort bei OPTIMAL System-Beratung erhältlich ist. Bei gleich hoher Sicherheit mit Pass-wortschutz und 256-Bit-AES-Hardwareverschlüsselung (CBC) bietet SafeStick SuperSonic bessere Ladezeiten als der Standard-Stick und die derzeit höchste Schreib- und Lesegeschwindigkeit sicherer USB-Speichersticks.

„SafeStick SuperSonic benötigt nur 3 bis maximal 11 Sekunden Ladezeit bei der Anmeldung“, erläutert Bert Rheinbach, Geschäfts-führer von OPTIMAL System-Beratung. „Mit 23 Megabyte pro Sekunde beim Schreiben und 33 Megabyte pro Sekunde beim Lesen ist er superschnell und dabei genauso sicher wie der normale SafeStick.“

Der Testbericht kann auf der Website von OPTIMAL System-Beratung eingesehen werden: www.optimal.de/safestick_supersonic.html

Beide USB-Sticks sind direkt einsetzbar, ohne Admin-Rechte und zusätzliche Installation. Verschlüsselung und Passwortüberprüfung finden ausschließlich auf dem USB-Stick selbst statt und sind daher nicht manipulierbar. Nach der Passworteingabe wird SafeStick wie ein normaler USB-Speicherstick verwendet.

Mit der zentralen Verwaltungssoftware SafeConsole verwalten Organisationen die SafeSticks der Mitarbeiter und passen sie an die Sicherheitspolitik des Unternehmens an. SafeConsole dokumentiert Verbleib, Datenübertragung und Inhalt der SafeSticks und erweitert sie um Zusatzfunktionen wie Password-Recovery und WebLogin.
faltmann PR
Frau Sabine Faltmann
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt
Theaterstraße 15