SaaS – SoftProject as a Service

Voller IT-Leistungsumfang durch das SoftProject-Rechenzentrum SoftProject bietet ein umfassendes Angebot an X4-Lösungen für jede Unternehmenssituation direkt aus dem SoftProject-Rechenzentrum
(PM) Ettlingen, 20.08.2010 - Hohe Investitionsanforderungen für Hardware, Software und Netzwerke sowie der akute Mangel an qualifiziertem Personal lässt in vielen Unternehmen die Frage aufkommen, ob IT-Leistungen nicht besser und kostengünstiger von einem Dienstleister erbracht werden können.
SoftProject bietet für jede Unternehmenssituation ein umfassendes Angebot an X4-Lösungen direkt aus dem SoftProject-Rechenzentrum.

Die Services
Von der Digitalisierung und Überprüfung von Dokumenten über den Austausch von EDIFACT-Nachrichten mit Ihren Kunden bis zur GDV-Kommunikation zwischen VU und VM und der Bonitätsprüfung z.B. für Versicherungs-unternehmen - SoftProject hält für eine Vielzahl von Geschäftsprozessen eine Service-Lösung aus dem Rechenzentrum bereit.
Unternehmen benötigen nur noch eine minimale EDV-Infrastruktur für den Zugriff auf die von SoftProject bereitgestellte Software. Das Rechenzentrum kümmert sich um den Betrieb der Applikation oder der gesamten IT-Infrastruktur. Alle EDV-relevanten Vorgänge wie z. B. Dokumentenprüfungen oder Datensicherungen werden vom SoftProject-Rechenzentrum übernommen. Zugleich erhalten SoftProject Kunden einen klar kalkulierbaren Kostenrahmen für ihre Investitionsentscheidung. Dabei können Sie die Lösung zu einem späteren Zeitpunkt erwerben und im eigenen Haus betreiben.

Der Benfit für SoftProject Kunden
- Sie können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, denn
SoftProject übernimmt die Steuerung des IT-Betriebs
- Keine zusätzlichen Kosten für Produkte, Infrastruktur & IT-Betrieb
- Keine Inhouse-Kosten für Wartung, Personal und Weiterbildung
- Zusätzliche Anforderungen werden schnell und zuverlässig umgesetzt
- Großes Erfahrungspotential aus über 250 erfolgreichen X4-Projekten
- Flexible und exakt planbare Kostenstruktur
Mehr Informationen unter www.softproject.de

Über SoftProject und X4
SoftProject unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei Business Process Management und bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Mit der BPM- Plattform X4 werden dank vorkonfigurierter Branchenprozesse Lösungen in kürzester Zeit umgesetzt.
X4 dient als zentrale Basis zur Vernetzung beliebiger IT-Systeme. Kunden, Partner und Mitarbeiter werden mit Hilfe von Adaptern (z. B. EDI, SEPA, SAP R/3, PDF ) und über komfortable Anwenderoberflächen in die Geschäftsprozesse integriert.
Zum Kundenkreis von SoftProject zählen Versicherungen, Versorgungsunternehmen, Banken, Industrie, Logistikunternehmen, Handel und andere. Mehr als 250 nationale und internationale Kunden optimieren ihre Geschäftsprozesse erfolgreich mit X4.

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Sihler
Head of Marketing
D-76275 Ettlingen
Fon: +49 (0)7243 / 561 75-124
Fax: +49 (0)7243 / 561 75-199
marketing@softproject.de
www.softproject.de
Herr Stefan Sihler
Zust�ndigkeitsbereich: Head of Marketing
76275 Ettlingen
+49-7243-561750