SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH

SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH bildet 2010 Büro- und Immobilienkaufleute aus

SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH schafft zwei Ausbildungsplätze in Stuttgart
(PM) Stuttgart, 29.03.2010 - Stuttgart – im März 2010. Die SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH eröffnet aufstiegsorientierten Absolventen 2010 aussichtsreiche Karriereperspektiven. Aktuell sucht die SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH im Raum Stuttgart qualifizierte Absolventen, die sich praxisnah zum Bürokaufmann oder Immobilienkaufmann ausbilden lassen wollen. Bewerbungen für die ausgeschriebenen Ausbildungsplätze nimmt die SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH ab sofort postalisch oder per E-Mail entgegen.

Der Finanz- und Immobiliensektor bleibt bei karriereorientierten Absolventen nach wie vor einer der begehrtesten Arbeitgeber – dies bewiesen bereits im vergangenen Jahr Studien verschiedenster Institute und Wirtschaftsverbände. Die SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH aus Stuttgart hat sich in diesem Jahr entschlossen, gleich zwei ambitionierten Schulabgängern Chancen auf den Einstieg in eine Branche zu eröffnen, die sich durch vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeiten wie auch durch exzellente Aufstiegsperspektiven auszeichnet. Aktuell ausgeschrieben hat die SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH zwei Ausbildungsplätze für angehende Immobilien- und Bürokaufleute.

Qualifizierten Schulabgängern, die sich für einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann oder Immobilienkaufmann interessieren, bietet die SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH echtes „Learning on the Job“ – parallel zur theoretischen Ausbildung durch die berufsbildende Schule. Auf Praxisnähe legt die SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH dabei besonderen Wert. So werden die Auszubildenden von Beginn an in alle betrieblichen Vorgänge eingebunden, lernen verschiedene Abteilungen kennen und können sich mit einer Vielzahl anspruchsvoller Bürotätigkeiten vertraut machen. Auch der Schriftverkehr per Brief und E-Mail sowie die telefonische Korrespondenz fallen in den Zuständigkeitsbereich der Auszubildenden bei der SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH. Zu den typischen Aufgabenfeldern eines Auszubildenden bei der SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH zählen buchhalterische Tätigkeiten wie etwa die Aktenführung, die Verwaltung von Belegen oder die Rechnungserstellung.

Ebenso vielseitig wie die Tätigkeiten, die die Azubis bei der SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH in Stuttgart erwarten, sind die Anforderungen, die an Bewerber gestellt werden. Grundsätzlich erwartet die SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH einen guten bis sehr guten Realschulabschluss, bevorzugt allerdings das Abitur bzw. Fachabitur. Darüber hinaus sollten Bewerber die Grundrechenarten sowie die Prozentrechnung sicher anwenden können, solide EDV- sowie IT-Grundkenntnisse mitbringen und die deutsche Sprache in Wort und Schrift souverän beherrschen.

Elementar sind für die SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei auch die Soft Skills, denn für einen Immobilien- oder Bürokaufmann sind professionelle kommunikative Fähigkeiten sowie ein seriöses Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern unbedingt erforderlich. Teamfähigkeit, Kontaktfreude und die Bereitschaft zur engagierten Mitarbeit in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen werden ebenfalls vorausgesetzt.

Absolventen, die sich für einen Ausbildungsplatz bei der SWK Schwäbische Wirtschaftskanzlei GmbH in Stuttgart interessieren, können ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf und Zeugnissen) postalisch oder per E-Mail übermittlen. Telefonische Rückfragen können unter der Nummer 0711 – 25256800 mit der SWK GmbH geklärt werden.
Herr Christoph Grützmacher
Neue Weinsteige 33
70180 Stuttgart-Süd
+49-711-25256800