SÜDEWO schafft Karrierechancen in der Wohnungswirtschaft

Süddeutsche Wohnen GmbH eröffnet Karrierechancen im Immobiliensektor
(PM) Stuttgart, 10.02.2015 - Die Süddeutsche Wohnen (SÜDEWO) startet das Jahr mit einer positiven Bewerberstatistik: Das Unternehmen zieht durch seine spannenden Einstiegschancen viele gute Bewerber an.

Der Immobiliensektor bietet Berufe in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern. Von kaufmännischen Berufen bis hin zu handwerklichen Tätigkeiten gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Auch die Süddeutsche Wohnen bietet für Engagierte – Berufseinsteiger wie Professionals – eine breite Palette an interessanten Chancen. Die Arbeit mit dem Produkt Wohnen ist zum Einen ein faszinierendes und zum Anderen ein beständiges und ertragreiches Geschäft. Vielseitige und attraktive Einstiegsmöglichkeiten für Schul- und Studienabgänger sowie Berufserfahrene schafft auch die Süddeutsche Wohnen fortlaufend. Das Unternehmen bildet jedes Jahr junge Talente aus, die entsprechende Voraussetzungen mitbringen. Der Schwerpunkt dabei liegt auf der Ausbildung zum Immobilienkaufmann bzw. zur Immobilienkauffrau, welche auch mit der Zusatzqualifikation der „Immobilienassistent/in“ angeboten wird. Zusätzlich ermöglicht die Süddeutsche Wohnen im September diesen Jahres erstmals zwei Talenten ein duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Stuttgart zu beginnen. Außerdem sucht die SÜDEWO fortlaufend nach engagierten Praktikanten in allen Unternehmensbereichen. Das Unternehmen verpflichtet sich zum Schutz der Praktikanten freiwillig zur Einhaltung der Fair Company Regel und trägt das gleichnamige Siegel.

Doch nicht nur Berufseinstiger profitieren von dem Selbstverständnis der SÜDEWO. Das Unternehmen ermöglicht seinen Mitarbeitern in allen Phasen der beruflichen Laufbahn gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und würdigt so herausragende Leistungen.

Es sind durchgehend offene Stellen zu besetzen. Die aktuellen Ausschreibungen befinden sich auf der Website der SÜDEWO im Bereich Karriere. Bewerbungen können per Mail an Frau Petra Schwarz gerichtet werden: bewerbung@suedewo.de. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren und den ausgeschriebenen Stellen ist die Personalabteilung unter der Nummer 0711/89234-459 zu erreichen.