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SUPstacle – a new sport is born!

(PM) Flensburg, 13.11.2014 - SUP war gestern, die Trendsportwelt der Gegenwart ist um eine Attraktion reicher geworden – SUPstacle. Mit einer Kombination aus SUP-Rennen und Hindernisparcours, sorgt der neue Stern am Wassersporthimmel für Abwechslung in der zu meist eintönigen Welt der Trendsportart Stand Up Paddling.

Das klassische Stand Up Paddling ist eine Wassersportart, bei der der Sportler auf einem großen, recht breitem Surfbrett steht und mit Hilfe eines Stechpaddels und seines Körpers Richtung und Geschwindigkeit des Brettes bestimmt. Als Wortspiel aus Stand up Paddling (SUP) und Obstacle (engl. Hindernis) erlöst der neue Sport die Teilnehmer und Zuschauer von den meist tristen und eintönigen SUP-Contests und Distanzrennen. Durch die Kreuzung solcher Rennen mit einem spannenden Hindernisparcours sorgt SUPstacle für frischen Wind in der Brettsportszene und die Extraportion Spaß und Schadenfreude. Aus SUP wird „SUP`n & Run“.

Diese Weiterentwicklung des Sports macht es sowohl für Teilnehmer als auch für Zuschauer jeden Alters besonders spannend. So muss gepaart mit einem hohen Spaßfaktor und Unterhaltung pur mal mit und mal ohne Board gerutscht, geklettert oder unterfahren werden und dabei lernt der ein oder andere Sportler das Nass etwas näher kennen.

Die Zielgruppe, die sich durch SUPstacle angesprochen fühlt, ist genauso wie man sich sein Publikum wünschen würde: Jung oder junggeblieben, sportlich, gesellig, solvent, Trendsetter mit Vorbildcharakter. Darunter finden sich erfahrene Stand Up Paddler ebenso wie absolute Surffrischlinge jeden Alters. Ein familienfreundliches Event, das den Sport zur Zielgruppe bringt und nicht umgekehrt. Ein Brettsport, der mit seinen riesigen aufblasbaren Hindernissen und einer variablen Parcoursgestaltung auch auf kleinem Raum in der Stadt funktioniert und anders als andere Wassersportarten unabhängig von Wind und Wellen ist.

Seinen Ursprung fand die neue Sportart am Glücksburger Strand Sandwig. Die dort gelegene Wassersportstation der Flensburger Marketingagentur Sportschatz ließ mit ihrem SUP Verleih die Idee für einen neuartigen Wettkampf entstehen. Im Sommer 2014 hatte SUPstacle im Rahmen des Ocean Jumps auf der Kieler Woche Weltpremiere und seitdem ist SUPstacle überall zu finden, wo Wasser und mutige Sportler aufeinander treffen.

Ein Trendsport, der gerade die Welt erobert! SUPstacle bietet Paddlern eine ganz neue Herausforderung und bereichert das eintönige Leben der SUP-Sportler. Das darf man nicht verpassen! Weitere Infos findet Interessierte unter www.supstacle.com.

SUPstacle – die Evolution des Wassersports!

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Die Sportmarketing-Agentur Sportschatz aus Flensburg veranstaltet neben der SUPstacle-Series den GladiatorsCup in Hamburg, Berlin und Köln sowie vier Firmenläufe in Schleswig-Holstein mit insgesamt etwa 8.000 Teilnehmern aus über 500 ...
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