SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH

SUNFLEX goes Sun-Energy - Leistungsstarke Photovoltaikanlage unterstützt Produktionsprozesse nachhaltig

(PM) Wenden-Gerlingen, 17.10.2013 - Umweltbewusste Unternehmenspolitik steht zunehmend im Fokus. Erneuerbare Energien finden auch in der produzierenden Baubranche immer mehr Beachtung. So auch bei der SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH aus Wenden-Gerlingen. Am Hauptstandort liefern neuerdings 2.110 Module, die einer Fläche von rund zwei Fußballfeldern entsprechen, eine Nennleistung von 517 kW.

„Wir möchten umweltbewusst produzieren und unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten“, erklärt Ernst-Josef Schneider, Geschäftsführer und Gründer von SUNFLEX und erläutert: „Dabei gilt es CO2-Emmissionen zu senken und nachfolgenden Generationen eine Welt zu schaffen, die sich nicht durch immer stärkere Klimakatastrophen gefährdet sieht.“

Um auch eigene Produktionsabläufe und mechanische Prozesse so umweltbewusst wie möglich zu gestalten, nutzt der Experte für bewegliche Falt-Schiebe-, Schiebe-Dreh- und Horizontal-Schiebe-Systeme 40 Prozent der gewonnenen Energie für Herstellungsprozesse und speist 60 Prozent in das öffentliche Netz ein. „Die Anlage läuft seit geraumer Zeit ohne eine Störung. Wir sind sehr zufrieden und statten aus diesem Grund derzeit auch den Standort Friesenhagen mit einer Photovoltaikanlage aus“, verrät Ernst-Josef Schneider.
Borgmeier Public Relations
Frau Lilian Lehr-Kück
Am Saatmoor 2
28865 Lilienthal