VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH
Pressemitteilung

SUNFLEX erweitert Produktionsbereich Holz

Neue Holz-Falt-Wände mit alten Wurzeln ++ Einzug in ein zweites Unternehmensgebäude ++ Schaffung neuer Arbeitsplätze
(PM) Wenden-Gerlingen, 16.07.2012 - Ab sofort produziert die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH alle Holzsysteme in Friesenhagen. „Mit dieser Erweiterung unserer Firmengebäude reagieren wir auf die gestiegene Nachfrage unserer Produkte“, erklärt Ernst-Josef Schneider, Geschäftsführer von SUNFLEX.

Um bei der Herstellung der unterschiedlichen Komponenten effizient zu arbeiten, benötigte der Systemhersteller mehr Platz. Aus diesem Grund eröffnete SUNFLEX nun einen eigenen Produktionsstandort für den Holzbereich. Zudem wurden durch den Umzug neue Arbeitsplätze im Unternehmen geschaffen.

Mit diesem Einzug in die zweite Produktionsstätte kehrt der Hersteller mit über 25 Jahren Erfahrung für Falt-Schiebe-Systeme wortwörtlich zu seinen Wurzeln zurück. Gegründet im Jahr 1986 von Ernst-Josef Schneider, befand sich die Produktion ursprünglich bereits schon einmal von 1988 bis 2005 in Friesenhagen. Aufgrund der stetigen Entwicklung fand 2005 ein Umzug in das wesentlich größere Unternehmensgebäude nach Wenden-Gerlingen statt, wo sich weiterhin der Unternehmenshauptsitz befindet. Da der komplette Bereich der Holzbearbeitung nun in Friesenhagen stattfindet, sind am Standort in Wenden-Gerlingen neue Platzressourcen entstanden.

„In Wenden haben wir mit den entstandenen freien Bereichen vor allem den Ganzglas- und Aluminiumbereich weiter ausgebaut, da hier die Nachfrage groß ist. Besonders das Ganzglas-Schiebe-System SF20, welches seit letztem Jahr auf dem Markt ist, zählt dazu“, sagt Schneider abschließend.

Weitere Informationen unter www.sunflex.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH
Frau Lilian Lehr
Im Rutenberge 12
57482 Wenden-Gerlingen
+49-4298-468326
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SUNFLEX ALUMINIUM GMBH

Die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH aus Wenden-Gerlingen ist seit 29 Jahren spezialisierter Hersteller von Falt-Schiebe-Systemen (Faltanlagen), Schiebe-Dreh-Systemen und Horizontal-Schiebe-Wänden. SUNFLEX bietet mit ihren Produkten die ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH
Im Rutenberge 12
57482 Wenden-Gerlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG