SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH

Zur Sonne wachsen: SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH vergrößert Hauptstandort in Wenden-Gerlingen

(PM) Wenden-Gerlingen, 27.11.2013 - Am Hauptstandort in Wenden-Gerlingen erweitert die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH in einem Großprojekt ihre Räumlichkeiten. „Damit reagieren wir auf eine stetig steigende Kundennachfrage und das damit verbundene Unternehmenswachstum“, erklärt Ernst-Josef Schneider, Geschäftsführer von SUNFLEX und erläutert: „Die bisherigen Kapazitäten reichten für unsere Ansprüche der Beratung und Betreuung nicht mehr aus.“

Insgesamt baut der Experte für Falt-Schiebe-, Horizontal-Schiebe- und Schiebe-Dreh-Systeme eine zusätzliche Fläche von rund 1.400 Quadratmetern aus. Dazu gehört auch eine komplett neue Etage. Hier wird der gesamte Bürobereich vergrößert und komplett neu strukturiert.

Für Kundenbesuche und Schulungszwecke erweitert SUNFLEX die bestehenden Ausstellungsflächen um das Vierfache. Zum neuen Showroom gehören zum Beispiel ein Schulungszentrum mit eigener Cafeteria sowie ein Bereich, an dem SUNFLEX Montagevorgänge demonstriert. So beraten Mitarbeiter Kunden in Zukunft noch detaillierter zu allen Systemen.

„Die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter und externen Partner liegt uns sehr am Herzen, kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen an der Materie gehören in diesem Sinne zu unserem Credo, um hochwertige Kundenprojekte umzusetzen“, erklärt Schneider und fügt hinzu: „Hierfür benötigten wir einfach weitere Ressourcen, um den großen Zuläufen gerecht zu werden.“ Mit einer weiteren Produktionsstätte in Friesenhagen und zusätzlichen internationalen Standorten beschäftigt SUNFLEX aktuell insgesamt 150 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.sunflex.de
Borgmeier Public Relations
Frau Lilian Lehr-Kück
Am Saatmoor 2