SUMAX: Suchmaschinenoptimierung mit Full-Service-Konzept überzeugt Kunden

SUMAX: Aktuelle Studie von FORBES belegt hohe Nachfrage nach SEO-Leistungen
(PM) Dortmdung, 05.08.2009 - Dortmund, im August 2009: Die Nachfrage nach SEO-Leistungen von Full-Service-Agenturen wie SUMAX bleibt voraussichtlich auch in Zukunft branchenübergreifend auf einem hohen Level. Jüngst veröffentlichte Studien belegen eine steigende Bedeutung der professionellen Suchmaschinenoptimierung für dauerhafte Umsatzerfolge im Internet.

Die Zahlen, die das amerikanische Wirtschaftsmagazin FORBES vor wenigen Wochen der Öffentlichkeit vorstellte, lassen keinen Zweifel an der wirtschaftlichen Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung (SEO). So belegt eine US-Studie, dass rund 48 Prozent der befragten Marketing-Spezialisten weiterhin vor allem auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing (SEM) setzen wollen, um internetaktive Unternehmen online optimal zu präsentieren.

Für SUMAX, die Full-Service-Agentur aus Dortmund, sind die von FORBES dokumentierten Marketing-Trends keine Überraschung. So verzeichnet auch SUMAX eine konstant hohe Nachfrage nach suchmaschinenrelevanten Strategien, die die Nutzung des Internets als Absatzkanal für Produkte und Dienstleistungen wirksam unterstützen. Als Vorteile des Portfolios, das SUMAX seinen Kunden in Sachen SEO und SEM bietet, gelten hierbei vor allem seine Vielseitigkeit sowie die Flexibilität, mit der die Konzepte an die Erfordernisse verschiedenster Branchen angepasst werden können. Derzeit umfasst das Angebotsspektrum von SUMAX sowohl die klassischen Methoden der Suchmaschinenoptimierung als auch das Management von Google™ AdWords, dem aktuell effizientesten Mittel im Bereich Sponsored Links. Die Kompetenz, die SUMAX beim Einsatz von Google™ AdWords bieten kann, wird durch die offizielle Anerkennung als „Google™ Qualified Company“ eindeutig belegt.

Selbstverständlich wird das Portfolio, über das SUMAX im Bereich Suchmaschinenmarketing derzeit verfügt, kontinuierlich erweitert und auf die steigenden Erwartungen der Kunden abgestimmt. So umfassen die Dienste von SUMAX schon heute praktisch alle Leistungen, die unter aktuellen Schlagwörtern wie webPositioning, electronic Customer Relationship Management (eCRM) oder auch Affiliate Marketing zusammengefasst werden. Gleichzeitig stellt SUMAX seine SEO/SEM-Instrumente bereits jetzt auf das als Konkurrenz zu Google™ auftretende BING ein, um mithilfe der von Microsoft entwickelten Suchmaschine zusätzliche Wettbewerbsvorteile für die Kunden zu realisieren.

Als Full-Service-Agentur kann SUMAX viele weitere, im Rahmen ganzheitlicher, integrierter Online-Marketing-Kampagnen erforderliche Leistungen erbringen. Von besonderer Bedeutung ist die Sparte Webdesign, für die im Team von SUMAX ausgebildete Online-Mediengestalter zuständig sind, die in Kooperation mit IT- und SEO-Spezialisten suchmaschinenoptimierte Internet-Auftritte entwerfen. Weitere Chancen für eine Kooperation mit SUMAX ergeben sich im Sektor eStrategy und Consulting. So präsentiert sich SUMAX als ein echter Allround-Partner, der mit einem vielseitigen, konsequent weiterentwickelten SEO/SEM-Portfolio hilft, Online-Präsenzen zu stärken und die Grundlage für nachhaltige wirtschaftliche Erfolge im Internet zu schaffen.
Herr Michael Sommer
Rheinlanddamm 199
+49-231-189 95 91
ÜBER SUMAX