Pressemitteilung, 18.03.2010 - 10:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
STOP 4 Business - Branchenfokus: Nachhaltiges Bauen in Europa
Mit STOP 4 Business unterstützt die EU Kooperationen zwischen Unternehmen, Forschungseinrichtungen oder Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Sichern Sie sich Ihre internationalen Geschäftschancen im Wachstumssektor Nachhaltiges Bauen!
(PM) Mülheim, 18.03.2010 - Ziel ist es, gemeinsam neue Märkte zu erschließen, Technologie- oder Entwicklungskooperationen zu vereinbaren und somit Wachstumsprozesse in Gang zu setzen oder vorhandene Arbeitsplätze in Europa zu sichern.Die Aktivitäten des Projektes fokussieren sich vorrangig auf folgende Kooperations-Veranstaltungen der ausgewählten Messen in der Türkei, Frankreich und der Tschechischen Republik sowie einer Branchenkonferenz in Österreich:* Turkeybuild 2010, Istanbul, Türkei, 06.05. - 08.05.2010* EuroSun Conference, Graz, Österreich, 29.09.-01.10.2010* Pollutec, Lyon, France, 02.12. - 05.12.2010* International Construction Fair, Brno, Tschechische Republik, April 2011Im Mittelpunkt steht der Branchenbereich „Nachhaltiges Bauen“ (sustainable construction), einer der sechs von der EU-Kommission definierten Leitmärkte im Rahmen der sog. Lead Market Initiative. Der gesamte Bausektor zählt mit einem Umsatz von 1.305 Mrd. Euro und einer Beschäftigtenzahl von 13,2 Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem der wichtigsten Märkte in Europa.ZENIT unterstützt in einem internationalen Konsortium unter Federführung von Handwerk International Baden-Württemberg Unternehmen und Forschungseinrichtungen bei der Suche nach geeigneten Kooperationspartnern in Europa und stehen bei der Kontaktaufnahme zur Seite. Machen Sie den ersten Schritt. Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


ANLAGEN

Flyer Stop4Business (PDF, 1,11 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ZENIT GmbH
Herr Dr. Herbert Rath
Zuständigkeitsbereich: Prokurist
Bismarckstraße 28
45470 Mülheim
+49-208-30004-23
hr@zenit.de
www.zenit.de


ÜBER ZENIT GMBH

www.zenit.de Seit 1984 berät die ZENIT GmbH u.a. im Auftrag von EU, Bund und Land vorrangig kleine und mittlere Unternehmen bei deren Innovationsaktivitäten. Dazu gehören Fördermittelberatung, Kooperationsvermittlung und Hilfe bei der Entwicklung von Internationalisierungsstrategien. www.nrweuropa.de In NRW.Europa, einem Konsortium aus ZENIT GmbH und NRW.Bank, ist ZENIT Teil eines mittlerweile fast 50 Länder umfassenden Beratungsnetzwerkes der Europäischen Kommission, das Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft in den Bereichen Internationalisierung und Innovationsförderung sowie Technologie- und Wissenstransfer unterstützt.