Deutsche Marketing Consulting

STIEBEL ELTRON vertraut auf effiziente Langzeitarchivierung von bpi solutions

STIEBEL ELTRON gehört weltweit zu den führenden Unternehmen im Markt der Wärme- und Haustechnik und setzt bei der effizienten Langzeitarchivierung zukünftig auf integrierte Lösungen von bpi solutions.
(PM) Bielefeld, 09.02.2012 - Das Software- und Beratungshaus aus Bielefeld aktualisiert bei STIEBEL ELTRON die bewährte DMS-Anwendung dg hyparchive und führt die unternehmensweite Blu-ray Jukebox-Lösung für die sichere, gesetzeskonforme Langzeitarchivierung geschäftsrelevanter Daten ein.

STIEBEL ELTRON ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe und zählt weltweit zu den Markt- und Technologieführern in den Bereichen ‚Haustechnik‘ und ‚Erneuerbare Energien‘. Seit 88 Jahren sind technische Leistungsfähigkeit, Qualität, Innovation, Zuverlässigkeit und kundennaher Service bestimmende Faktoren des Erfolgs. Mit fünf nationalen und internationalen Produktionsstätten, weltweit 15 Tochtergesellschaften sowie Vertriebsorganisationen und Vertretungen in über 120 Ländern ist STIEBEL ELTRON global aufgestellt.

Das Unternehmen setzt seit Jahren die Archivlösung dg hyparchive erfolgreich ein. Zur Langzeitarchivierung und Auslagerung auf optische Datenträger dienten DVDs. Jetzt wurde bei STIEBEL ELTRON die Entscheidung getroffen, dg hyparchive auf die neueste Version 9 zu aktualisieren. In diesem Zusammenhang wird die sichere Blu-ray Technologie im Unternehmen eingeführt. bpi solutions wurde jetzt mit der Implementierung einer Blu-ray Jukebox HMS 2105 mit 35 Slots in Verbindung mit dem PoINT Jukebox Manager beauftragt. Hinter der Entscheidung steht das Ziel, künftig größere Datenmengen sicher und langlebig sowie mit weniger Aufwand zu archivieren. Mit Kapazitäten von 50 GB pro Medium und der Abwärtskompatibilität zur DVD sind die Blu-ray Jukebox-Lösungen ideal für den Einsatz als Langzeitarchiv.

Die neue Lösung übertrifft aktuelle Compliance-Anforderungen (wie Basel II Gobs, GdpdU oder SOX) bei weitem. Entscheidungsrelevant für STIEBEL ELTRON war die Leistungsfähigkeit des PoINT Jukebox Managers hinsichtlich des Datenvolumen. Weitere Gründe waren neben der Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und hohen Speicherkapazität des Produkts, die guten Erfahrungen und schnelle Reaktion auf die Kundenwünsche. Im Vergleich zu festplattenbasierten Lösungen bietet die von bpi solutions implementierte Lösung einen geringeren Energieverbrauch und eine längere Lebensdauer. Das überzeugende Konzept erfüllt die hohen Anforderungen an die langfristige Aufbewahrung von kritischen Unternehmensdaten.
Herr Henning Kortkamp
Krackser Straße 12
+49-521-9401 – 0
Herr Hans Kemeny