STELL-MICH-EIN PR: Speedrecruiting der PR-Branche in Berlin am 11. Februar

Am 11. Februar 2016 gilt es in der Mittelstraße 51 in Berlin wieder, einen ruhigen Kopf und strapazierfähige Nerven zu haben. Denn an diesem Donnerstagnachmittag steigt das inzwischen zwölfte STELL-MICH-EIN des Berliner KommunikationsFORUMs e.V.
(PM) Berlin, 12.01.2016 - „Während das Speedrecruiting-Format in den letzten Jahren ausschließlich auf die Werbebranche ausgerichtete war, öffnen wir 2016 in vier neuen Bewerbungskategorien (PR-Beratung, Redaktion, Social Media Management und Design) die Türen für die PR-Branche“, so Lars Dörfel, Geschäftsführer der School for Communication and Management, die in diesem Jahr zusammen mit dem Berliner KommunikationsFORUM e.V. das Speedrecruiting organisiert.

Das STELL-MICH-EIN funktioniert wie klassisches Speeddating. An zehn Tischen sitzen Personaler und Entscheider aus renommierten PR-Agenturen. Die Bewerber, überwiegend Bachelor- und Master-Studenten von Hochschulen aus ganz Deutschland rotieren beim STELL-MICH-EIN von Tisch zu Tisch. In jeder Vorstellungsrunde haben Agentur und Bewerber drei Minuten Zeit, um sich einander vorzustellen. Sobald die Glocke geläutet wird, ist für alle das Gespräch beendet und der Bewerber wechselt an den nächsten Tisch.

„Unser STELL-MICH-EIN ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten des Bewerbungstisches. Der junge Jobanwärter hat die Möglichkeit, mit nur einer Bewerbung bis zu zehn Vorstellungsgespräche zu führen. Die Agentur wiederum hat die Gelegenheit, in nur 30 Minuten zehn Gespräche mit hochklassigen Bewerbern zu führen“, erklärt Steven Hille, Vorstand des Berliner KommunikationsFORUM e.V.

Fast immer reichen die ersten drei Minuten aus, um einen ersten Eindruck vom Gegenüber zu gewinnen. Alle wichtigen Detailfragen können im Anschluss beim entspannten Get-together geführt werden.

Bewerbung und weitere Informationen unter: www.stellmichein.de

Veranstaltungsort am 11. Februar 2016:
Telefónica Basecamp
Mittelstr. 51

Berliner KommunikationsFORUM e.V.

Der vor 25 Jahren von Studenten der Universität der Künste gegründete Verein, der sich überwiegend um die Nachwuchsförderung kümmert, lädt junge Bewerber und Agenturen regelmäßig zum STELL-MICH-EIN ein. Das Speedrecruiting ist eines unserer erfolgreichsten Konzepte. Informationen zum Event und den Teilnahmebedingungen für Agenturen, hält Steven Hille unter steven.hille@forum-ev.org parat.
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
+49-30-47989789
�BER SCM