Der Bedarf von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) an Marketingkommunikation beginnt oft schon bei der Beratung hinsichtlich ihrer Kommunikationsstrategie. Speziell kleinere Unternehmen wollen nicht immer die Leistungen einer Full-Service-Agentur in Anspruch nehmen. Deshalb engagieren sie externe Fachleute wie mich als Freelancer. Insbesondere Firmen, die erklärungsbedürftige, technische Erzeugnisse (z.B. Automotive, Maschinenbau, technische Consumer Produkte) oder ...
Der Bedarf von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) an Marketingkommunikation beginnt oft schon bei der Beratung hinsichtlich ihrer Kommunikationsstrategie. Speziell kleinere Unternehmen wollen nicht immer die Leistungen einer Full-Service-Agentur in Anspruch nehmen. Deshalb engagieren sie externe Fachleute wie mich als Freelancer. Insbesondere Firmen, die erklärungsbedürftige, technische Erzeugnisse (z.B. Automotive, Maschinenbau, technische Consumer Produkte) oder Dienstleistungen (z.B. IT) anbieten, betreue ich gerne mit meiner Erfahrung und meinem Engagement als Kommunikationsberater, Konzeptioner von Kommunikationsstrategien und als Texter für Einzelprojekte.
DIENSTLEISTUNGEN
Beratung in allen Bereichen der Marketingkommunikation;
Entwicklung von Kommunikationsstrategien (klassisch und online);
Konzeption und Realisierung von ...
Beratung in allen Bereichen der Marketingkommunikation;
Entwicklung von Kommunikationsstrategien (klassisch und online);
Konzeption und Realisierung von Einzelprojekten: Flyer, Broschüren, Anzeigen, Websites, Online-Werbung etc.;
Textkonzeption und Textarbeit;
Coaching zu Fragen der Marketingkommunikation;
Mitarbeiter-Fortbildung in Zusammenarbeit mit SEMAFOR - Seminarhaus für Marketingkommunikation.