STABILUS: Seit fast 80 Jahren Weltmarktführer für Gasdruckfedern

STABILUS beliefert Möbelhersteller international mit breitem Sortiment an Gasdruckfedern
(PM) Koblenz, 11.09.2011 - Mit hydropneumatischen Gasdruckfedern hat sich STABILUS als Zulieferer für die Möbelindustrie weltweit einen Namen gemacht. Die Gasdruckfedern der Serien LIFT-O-MAT, BLOC-O-LIFT oder auch STAB-O-MAT kommen heute in den verschiedensten Möbelgattungen zum Einsatz – überall dort, wo ein sicheres und komfortables Öffnen und Schließen sowie eine effektive Dämpfung erforderlich ist. STABILUS informiert auf Fachmessen wie der INTERZUM oder der ZOW über ein vielseitiges Angebot an Gasdruckfedern und deren breites Anwendungsspektrum.

Komfort-Sessel, Barmöbel oder auch moderne Büroschränke – ohne Gasdruckfedern oder Dämpfer kommt heutzutage kaum noch ein Funktionsmöbel aus. STABILUS gilt in diesem Bereich als Weltmarkführer und beliefert international Unternehmen aus der Möbelindustrie mit seinen Produkten. Eine führende Rolle auf dem Markt für Gasdruckfedern übernehmen vor allem Serien wie LIFT-O-MAT, STAB-O-MAT und BLOC-O-LIFT. Die hochwertigen Gasdruckfedern der Produktreihe LIFT-O-MAT finden unter anderem in modernen Küchenschränken Anwendung und ermöglichen beispielsweise ein selbsttätiges, kraftunterstützendes Öffnen schwerer und breiter Glas- oder Metallklappen. Doch auch in anderen funktional und ergonomisch konzipierten Trendmöbeln kommen die Gasdruckfedern von STABILUS zum Einsatz und stellen sicher, dass sich bewegliche Elemente kontrolliert öffnen, schließen oder senken lassen. Hierbei erweist es sich als ein entscheidender Vorteil der STABILUS-Gasdruckfedern, dass sie mit herkömmlichen Beschlägen leicht kombinierbar sind und sich mit ihrer stufenlosen Verstellbarkeit für den Einbau in verschiedenste Möbelkonstruktionen eignen.

Im Mai 2011 zeigte STABILUS in Köln auf der Möbelfachmesse INTERZUM Präsenz und stellte seine Gasdruckfedern vor. Hier bewies sich erneut: Gasdruckfedern und Dämpfer von STABILUS finden heute in den verschiedensten Möbelarten Anwendung – und werden von namhaften Herstellern weltweit nachgefragt. Die STABILUS GmbH präsentierte auf der INTERZUM eine breite Auswahl aus der Produktpalette im Bereich der Gasdruckfedern, darunter auch die Serien LIFT-O-MAT und BLOC-O-LIFT. Die Messebesucher konnten sich am Stand von STABILUS einen authentischen Eindruck von der Vielseitigkeit der Gasdruckfedern verschaffen: Speziell für diesen Zweck hatte STABILUS eine Schranksäule aufgestellt, welche die Funktionsweise und Qualität der Gasdruckfedern und Dämpfer an ganz konkreten Beispielfällen veranschaulichte.

Weitere Informationen über die Gasdruckfedern und Dämpfer von STABILUS sind unter www.stabilus.de/anwendungen/moebel.html erhältlich.
Frau Silke Müller
Wallersheimer Weg 100
+49-261-89000
�BER ÜBER DIE STABILUS GMBH