Portal für effizientere Kundenkommunikation, Information, Service und Support
(PM) Berlin, 28.02.2012 - Im März wendet sich die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin mit einem neuen Portal an ihre Kunden: dem SOPLEX Service Portal. „Unser Ziel ist es, den Kontakt zu unserem Support zu erleichtern, unseren Kunden Produktinformationen und Fach-Know-how zur Verfügung zu stellen und somit insbesondere unseren Anwendern noch mehr Service zu bieten“, gibt SOPLEX-Geschäftsführer Wolfgang Donko bekannt.
Das SOPLEX Service Portal – Service und Support mit Transparenz
Die zentrale Komponente des SOPLEX Service Portals – kurz SSP – bildet das neue leistungsfähige Online-Ticketsystem. Dieses System gibt den Anwendern die Möglichkeit, sich zu jeder Zeit rund um die Uhr mit ihren Anliegen, Fragen, Problemen oder Änderungswünschen zu SOPLEX-Produkten an den Support zu wenden. Dazu eröffnet der SOPLEX-Anwender ganz einfach online ein Ticket und die Anfrage wird umgehend an den zuständigen Berater weitergeleitet – ohne Umwege oder aufwendigen Mailverkehr. Transparenz inklusive: Der Anwender kann die Bearbeitung seines Tickets jederzeit verfolgen.
Wissensdatenbank und Download-Center im SOPLEX Service Portal
Das SOPLEX Service Portal ist als eine Multi-Channel-Kundenserviceplattform aufgebaut. So bietet das SSP neben dem Online-Ticketsystem eine Wissensdatenbank mit einer Vielzahl an Informationen zum Kredit-, Forderungs- und Lieferantenmanagement – der Kernkompetenz der SOPLEX Consult GmbH. Darüber hinaus stellt das Download-Center zahlreiche relevante Dokumentationen und SOPLEX-Produktinformationen zur Verfügung, die der Kunde über eine Volltextsuche ganz einfach finden kann. Im Media-Center des SSP wird es den Usern künftig möglich sein, Lehr- und Informationsfilme anzuschauen, die die Anwendung von SOPLEX-Software anschaulich und praxisnah präsentieren. „Damit ist das SOPLEX Service Portal die optimale Plattform für den direkten Kontakt zur SOPLEX“, stellt Wolfgang Donko abschließend fest.