Antje Efkes – Kommunikations-Management

SPEDION App als eConnect jetzt auch in BeNeLux

Telematikspezialist SPEDION besiegelt Kooperation mit belgischer EuroTracs BVBA
(PM) Krombach, 20.12.2013 - Dank einer Kooperation zwischen der SPEDION GmbH und der EuroTracs BVBA überquert die SPEDION App die Grenze nach Belgien, Luxemburg und in die Niederlande. Unter dem Namen eConnect integriert der belgische Spezialist für Speditions- und Dispositions-softwarelösungen in der Cloud die mobile Highend-Telematiklösung im eigenen Firmendesign ins Sortiment und kann bereits erste Erfolge aufweisen: Zwei große belgische Transportunternehmen haben sich für den Einsatz der Telematik-App entschieden.

EuroTracs hatte die Softwareplattform vom 15. bis 17. Oktober auf der diesjährigen Transport & Logistics Antwerp in der belgischen Metropole Antwerpen präsentiert. Bernd Schoob, für den Bereich Business Development zuständiger Gesellschafter der SPEDION GmbH, nutzte die Fachmesse, um den Partner vor Ort zu unterstützen.

„Es war deutlich zu spüren, dass auch die Transportunternehmen in BeNeLux bereit sind, festeingebaute Bordcomputer durch Telematik-Apps mit gleichem Funktionsumfang zu ersetzen“, berichtet Bernd Schoob. „Die am deutschen Markt erprobten Features der SPEDION App ermöglichen es, selbst die hohen Anforderungen des in dieser Region wichtigen Themas ‚Fahrerentlohnung’ perfekt zu lösen.“ SPEDION ist in den BeNeLux-Staaten somit aktuell der einzige Anbieter, der die Anforderungen der Fahrdatenerfassung wie der Zeiterfassung vollumfänglich und professionell mit seiner Telematik-App umsetzen kann. „Unsere Partner sind nach der Messe mit einem großen Pool sehr interessanter Anfragen beschäftigt!“, freut sich Bernd Schoob.

Mit der Softwarelösung für Android-Geräte können Logistikunternehmen ihr Auftragsmanagement abwickeln, ohne kostspielige Telematik-Systeme in ihre Fahrzeuge einbauen zu müssen. Sie beinhaltet sämtliche für das Fuhrparkmanagement benötigte Funktionen wie Arbeitszeiterfassung, Nachrichten und Aufträge, ECO-FMS-Analyse, Lenk- und Ruhezeiten, Dokumentenmanagement, Ortung und Navigation. Weitere Informationen unter www.spedion.de und www.eurotracs.be
Spedion GmbH
Frau Antje Efkes

�BER SPEDION GMBH