SOPLEX Consult GmbH

SOPLEX entwickelt weiteren Connector

Kooperationsvertrag zwischen Creditsafe und SOPLEX geschlossen
(PM) Berlin, 09.06.2011 - Die SOPLEX Consult GmbH wird für die Wirtschaftsauskunftei Creditsafe Deutschland GmbH einen weiteren SAP-Connector entwickeln. „Damit erweitern wir unser Angebot an Connectoren zur einfachen Direktanbindung des SAP-Systems an Wirtschaftsauskunfteien um einen weiteren führenden Anbieter von Business-Informationen in Europa“, gibt SOPLEX-Geschäftsführer Wolfgang Donko in Berlin bekannt.

Creditsafe Connect für SAP

Es ist offiziell: Die SOPLEX wird im Auftrag eines der führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen, der Creditsafe Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin, die SAP-Software „Creditsafe Connect“ zur Direktanbindung von SAP-Systemen an die Datenbank von Creditsafe entwickeln. Die Software wird neben dem SAP-Standard ERP-System auch in verschiedene SAP-Branchenlösungen wie beispielsweise IS-U für die Energieversorgungswirtschaft sowie in das SAP-CRM System integrierbar sein. Die hochintegrierte Softwarelösung „Creditsafe Connect“ vereinfacht die Abfrage, Integration, Verwaltung und Aktualisierung von Wirtschaftsinformationen deutscher und europäischer Unternehmen direkt und automatisiert in SAP. Damit tritt Creditsafe künftig als Komplett-Dienstleister im deutschen Markt auf: Neben den innovativen Auskunftsprodukten erhalten die Unternehmen auf Wunsch auch die entsprechende SAP-Softwarelösung zum Einholen, Verwalten und Auswerten dieser Informationen. Die Unternehmen haben immer einen aktuellen Stand der Auskünfte von Creditsafe im System und können auf Grundlage dieser Daten SAP-Prozesse steuern und ein modernes Kredit- und Forderungsmanagement organisieren.

Creditsafe gehört zu den führenden europäischen Wirtschaftsauskunfteien mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden, Finnland und Irland und mehr als 50.000 Kunden. Mit dem innovativen Flatrate Preiskonzept für deutsche und europäische Firmenauskünfte bietet Creditsafe ihren Kunden eine neue Freiheit für ein umfassendes Risikomanagement. Die Verlinkungen der Wirtschaftsauskünfte zeigen Zusammenhänge auf, die sonst nur aufwendig und teuer zu recherchieren sind.

Die SOPLEX Consult GmbH bietet bereits eine Vielzahl an Connectoren zu den führenden Auskunftsdienstleistern an. Weitere Informationen dazu sind unter www.soplex.de/de/software/auskunftsmanagement abrufbar.
iWare GmbH
Herr Marcel Kresin
Am Borsigturm 4
+49-30-40205959