Pressemitteilung, 07.12.2012 - 13:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
SOPLEX – Neuer Customer Service geht an den Start!
Um den Service für Kunden und Partner der SOPLEX weiter zu erhöhen, werden alle Anwendungsberatungs- und Supportkapazitäten ab dem 1. Januar 2013 in einer eigenen Abteilung, dem Customer Service, zentral gebündelt.
(PM) Berlin, 07.12.2012 - Die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin, einer der führenden Anbieter von SAP-Software für das Kredit- und Forderungsmanagement, erweitert sein Dienstleistungsangebot mit der Etablierung einer komplett neuen Abteilung speziell für den Customer Service. Mit dem Customer Service Team (CS) sorgt das Unternehmen künftig für einen gleitenden Übergang vom Einführungsprojekt und der Betreuung während der Go-Live-Phase hin zur intensiven Betreuung der produktiv laufenden Anwendung. Dabei unterstützt das neu aufgestellte CS-Team die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kunden bei sämtlichen Fragen zur installierten Anwendung und den SOPLEX- Softwarelösungen und -Dienstleistungen. Gleichzeitig wird auch die Kommunikation mit Kunden und Partnern auf eine neue Basis gestellt: Künftig wird für die Abwicklung von Anfragen und Fehlermeldungen ein internetbasiertes Ticketsystem, das Customer Service System (CSS), eingeführt. Bereits seit einigen Monaten im Pilotbetrieb für ausgewählte Partner erfolgreich im Einsatz, koordiniert das rund um die Uhr erreichbare CSS zukünftig den gesamten Serviceablauf aller Kunden und Partner und sorgt damit für eine transparente und schnellere Bearbeitung der eingegangenen Meldungen. Daneben sind die eigens geschulten SOPLEX-Mitarbeiter wie bisher per Telefon erreichbar und bieten Hilfestellung über das User Help Desk.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SOPLEX Consult GmbH
Herr Johannes Schmidt
Am Borsigturm 12
13507 Berlin
+49-30-40203019
j.schmidt@soplex.de
www.soplex.de


ÜBER SOPLEX

Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Kreditmanagement, Sicherheitenmanagement, Kreditprüfungsmanagement sowie Customer Relationship Management und Lieferantenmanagement. Darüber hinaus bietet SOPLEX SAP-Lösungen, unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de).