SOPLEX DM und LD EGVP – Forderungsmanagement mit SAP

SOPLEX präsentiert in zwei Web-Präsentationen seine Softwarelösungen für ein deutlich effizienteres Forderungsmanagement mit SAP
(PM) Berlin, 18.04.2013 - Die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin veranstaltet am 22. und am 25. April 2013 zwei Online-Präsentationen ihrer speziell für die Anforderungen an modernes Forderungsmanagement konzipierten Softwarelösungen für SAP.

Viele Prozesse im Mahnwesen konnten bisher nur organisatorisch, über Fremdsysteme oder durch Ausgliederung an Dritte – wie Inkassounternehmen oder Rechtsanwälte – durchgeführt werden, nicht aber mit SAP. Mit den SOPLEX-Lösungen DM (Dunning Management) und LD EGVP (Legal Dunning EGVP) ist es möglich, sämtliche Prozesse in der Forderungsbeitreibung mit SAP abzuwickeln.

Mit der SAP-Add-in-Software SOPLEX DM (Dunning Management) lassen sich alle notwendigen Prozesse im Mahnwesen zentral organisieren, individuelle Beitreibungsmaßnahmen durchführen und Nachfolgeprozesse einleiten. So lassen sich beispielsweise neben dem „klassischen“ kaufmännischen Mahnen auch Telefoninkasso, Ratenzahlungsvereinbarungen oder Stundungsvereinbarungen durchführen. Dank flexibler Einstellungsmöglichkeiten bietet SOPLEX DM Anwendern eine deutlich effizientere Abwicklung ihrer Beitreibungsprozesse in SAP.

Wenn der Debitor kaufmännisch „durchgemahnt“ worden ist, bleibt Gläubigern als letzte Maßnahme vor dem streitigen Verfahren oftmals nur der Versuch, die offenen Forderungen mit Hilfe eines Mahnbescheids einzutreiben. Bisher hatten die Unternehmen lediglich die Möglichkeit, das gerichtliche Mahnverfahren manuell bzw. mit Fremdsoftware außerhalb von SAP abzuwickeln, oder die gesamte Bearbeitung an Dritte (Inkassobüros, Rechtsanwälte) auszugliedern. Für diesen Fall bietet SOPLEX LD EGVP die Lösung. Mit SOPLEX LD EGVP können alle Phasen des gerichtlichen Mahnverfahrens online direkt aus dem SAP-System durchgeführt werden. Die Folge sind deutlich geringere Kosten für die Forderungsbeitreibung und ein schnellerer Zahlungseingang.

Die Web-Präsentationen

Die Präsentationen finden am 22. April 2013 von 10:00 bis 11:00 Uhr sowie am 25. April 2013 von 14:00 bis 15:00 statt.

An der SOPLEX-Live-Präsentation kann der interessierte SAP-Anwender ganz bequem von seinem eigenen Computer aus teilnehmen. Falls Fragen auftreten, können diese während der Vorführung der Software direkt von den SOPLEX-Beratern beantwortet werden. Voraussetzungen sind lediglich eine Internetverbindung, ein aktueller Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari oder andere) sowie ein Telefonanschluss. Möchten mehrere Mitarbeiter des Unternehmens teilnehmen, kann die Einwahl zur Web-Präsentation in einem Besprechungsraum mit Internetzugang und Beamer erfolgen. Die Anmeldung zu dieser Web-Präsentation ist unter www.soplex.de/veranstaltungen/web-praesentationen/, per Mail an web@soplex.de oder telefonisch unter +49 (0)30 – 40 20 30 – 20 möglich. Wenn Sie weitergehende Fragen zu technischen Abwicklung der Webpräsentation haben, stehen wir Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.

Weitere Informationen zu SOPLEX DM und SOPLEX LD EGVP finden sich auch unter:

- www.soplex.de/software/debitoren/forderungsmanagement/dunning-management/
- www.soplex.de/software/debitoren/forderungsmanagement/legal-dunning-egvp/
Herr Johannes Schmidt
Am Borsigturm 12
+49-30-40203019
�BER SOPLEX

Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in ...
Am Borsigturm 12