SOPLEX Credit Controls für SAP

Web-Präsentation der Softwarelösung für höhere Effizienz im Kreditmanagement
(PM) Berlin, 15.03.2012 - Die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin präsentiert im World Wide Web das Produkt SOPLEX Credit Controls (CC), die Kreditprüfungs-Software für SAP. „Die Web-Präsentation am 30. März 2012 zeigt Kunden und SAP-Anwendern, wie SOPLEX CC ihnen hilft, eine effiziente Kreditüberwachung zu organisieren“, informiert SOPLEX-Geschäftsführer Wolfgang Donko.

SOPLEX CC für modernes Kreditmanagement mit SAP

Die generelle Abwicklung der SAP-Kreditprüfung wird von den Modulen Rechnungswesen (FI) und Vertrieb (SD) unterstützt. Allerdings geschieht dies hier nicht modulübergreifend, was zu einem erhöhten Prozess- und Abstimmungsaufwand zwischen den beteiligten Abteilungen führt. SOPLEX CC ist die moderne SAP-Lösung für die Kreditprüfung und ergänzt den SAP-Standard mit vielen nützlichen Funktionen:

• Frei definierbares Regelwerk zur Steuerung der Kreditprüfung
• Sämtliche vorhandene Funktionen von SAP werden genutzt
• Automatisierte Ermittlung der gesperrten Belege inkl. Anzeige sämtlicher notwendiger
• SD- als auch FI-Daten zum Debitor und Einzelposten
• Absprünge aus dem Arbeitsvorrat, z.B. in die Einzelpostenliste
o Frei definierbarer Bearbeitungsstatus
o Zahlungsplan vorhanden
o Zahlungszusage – Zahlung abwarten
o Inkasso
• Notizfunktion
• Wiedervorlagesystem
• Automatisierte Steuerung von Folgeprozessen (z.B. Info an Vertrieb)
• Integration in SOPLEX CM (Kreditlimit, Bonitätsindex)
• CC Infosystem: Auswertungen auf Knopfdruck

Die Web-Präsentation SOPLEX CC veranschaulicht praxisnah und mit vielen Live-Demonstrationen, wie diese SAP-Add-in-Software den Verwaltungsaufwand und Rückfragen vom Vertrieb reduziert sowie mit flexiblen Einstellungsmöglichkeiten für eine effiziente Abwicklung der Kreditprüfung sorgt.

Die Web-Präsentation SOPLEX Credit Controls für SAP

Die Präsentation von SOPLEX CC für SAP findet am 30. März 2012 von 10:00 bis 11:30 Uhr statt. Die Teilnehmer verfolgen die SAP-Live-Demonstration direkt von ihrem eigenen PC-Arbeitsplatz aus. Fragen können während der Präsentation unmittelbar von den SOPLEX-Beratern beantwortet werden. Voraussetzung dafür sind nur eine Internetverbindung, ein aktueller Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari o.ä.) sowie ein Telefonanschluss. Auch die Teilnahme mehrerer Mitarbeiter des Unternehmens ist ganz einfach möglich, indem die Einwahl zur Web-Präsentation in einem Besprechungsraum mit Internetzugang und Beamer erfolgt. Die Anmeldung zu den Web-Präsentationen ist unter www.soplex.de/veranstaltungen/webpraesentationen sowie per Mail an web@soplex.de oder telefonisch unter +49 (0)30 – 40 20 30 – 20 möglich.

Diese und weitere Veranstaltungen finden interessierte SAP-Anwender bequem im Internet unter www.soplex.de/veranstaltungen . Informationen zu weiteren Softwarelösungen der SOPLEX sind unter soplex.de/software abrufbar.
Herr Johannes Schmidt
Am Borsigturm 12
+49-30-402030 - 19
�BER SOPLEX