SOLARKAUF erster Photovoltaik-Komplettanbieter mit Finanzierung

Ideal für Solarteure - Mit Finetrading jetzt kaufen und erst 120 Tage später bezahlen.
(PM) Frankfurt am Main, 11.05.2012 - SOLARKAUF, die Photovoltaik-Vertriebsmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), baut pünktlich zur Intersolar 2012 das Serviceangebot für Profis weiter aus. Mit dem innovativen Finanzierungsinstrument Finetrading kann der Solarteur seine Ware jetzt bei SOLARKAUF beziehen, muss diese aber erst 120 Tage später bezahlen. Dieses Angebot erweitert das Rundum-Sorglos-Paket des Systemanbieters SOLARKAUF, dem professionellen Fachpartner im Bereich Photovoltaik. Ausführliche Informationen zur Finanzierung erhalten Interessenten beim Messeteam von SOLARKAUF auf der Intersolar 2012 in Halle B5, Stand 440 oder im Internet unter solarkauf.de/service/finanzierung.

Große Handlungsspielräume mit Finetrading

Die Finanzierung mittels Finetrading ist ein gemeinsames Angebot der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH und der WCF Fintrading GmbH. Beim Finetrading wird zwischen SOLARKAUF und dem Solarteur der Zwischenhändler (WCF) geschaltet, der als Finanzierer fungiert und ermöglicht, dass der Solarteur seine Ware erst 120 Tage nach dem Kauf bezahlen muss. Der Ablauf ist unkompliziert: Der Solarteur schließt mit WCF einen Vertrag mit dem Zahlungsziel bis zu 120 Tagen ab, der Finanzierer begleicht die Rechnung bei SOLARKAUF und der Solarteur erhält unverzüglich seine bestellte Ware. So kann der Solarteur diese sofort weiter verarbeiten oder weiterverkaufen und gewinnt dadurch an Handlungsspielraum im Vertrieb und in seinen Projekten.

Die Einsatzmöglichkeiten des Finetradings sind vielfältig: Solarprofis können mit Hilfe dieses Instruments Wachstumsphasen finanzieren, Preisschwankungen absichern, Saison- und Projektspitzen ausgleichen, lange Lieferzeiten überbrücken oder eine Kapitalbindung mildern. Somit kann sich der Fachhandwerker ganz seinem Kerngeschäft widmen und muss sich nicht mit Bank- und Finanzierungsprozessen aufhalten.

SOLARKAUF baut bei der Finanzierung auf einen erfahrenen Partner: WCF Finetrading mit Hauptsitz in München ist Deutschlands erster und größter Finetrader. 2003 gegründet, hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf in der Branche und viele Anhänger im Mittelstand erarbeitet.

Erweitertes Serviceangebot und neue Produkte auf der Intersolar 2012

Auf der Intersolar 2012, die dieses Jahr vom 13. bis zum 15. Juni in München stattfindet, präsentiert SOLARKAUF sein erweitertes Serviceangebot sowie Produktneuheiten. Zudem hält SOLARKAUF eine Messepremiere für die Besucher bereit. Ausführliche Informationen erhalten Interessenten beim Messeteam von SOLARKAUF auf der Intersolar in Halle B5, Stand 440. Alle Informationen zum Finetrading von SOLARKAUF sind unter www.solarkauf.de/service/finanzierung auch zum Download abrufbar.
Frau Ariane Schröfel
Am Mittelkai 13
+49-711-91 79 425
Saint-Gobain Building Distribution Deutschland