Pressemitteilung, 16.12.2013 - 11:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
SMS-Tipp für Unternehmer: Vor den Feiertagen den Termindruck lindern und gleichzeitig auf Kundenfang gehen
Mit der SMS-Cloud von TextAnywhere lassen sich Termine besser koordinieren; SMS vom PC aus via Internet oder E-Mail.
(PM) München, 16.12.2013 - Die Feiertage und der Jahreswechsel nahen und bei vielen Konsumenten bricht der Terminstress aus. Den lange geschobenen Termin beim Arzt oder Physiotherapeuten, das Auto noch schnell vor dem Winterurlaub in die Werkstatt bringen – oder einfach einen Tisch im Lieblingsrestaurant reservieren. Arzt- und Physiotherapiepraxen, Handwerksbertriebe und Restaurants wissen nicht mehr wohin mit den Terminen. Mittels SMS-Service richtig organisiert, kann das Terminchaos beruhigt und der Kunde zufrieden gestellt werden. Die SMS-Cloud von TextAnywhere ist dazu der richtige Helfer für professionellen SMS-Versand via Internet oder per E-Mail sowie ohne Vertragsbindung. Es ist immer eine Frage der Perspektive: Sind viele Termine ein Stressfaktor oder die goldene Gelegenheit, eine wichtige Information zu erlangen? Die Mobiltelefonnummer ist der wichtigste und kürzeste Zugang zum Kunden, daher sollten Dienstleister die Gelegenheit wahrnehmen, und bei Terminvereinbarungen sowie weiteren Anfragen unbedingt die mobile Telefonnummer erfragen. Dann ist sie in der Folge für wertvolle SMS-Dienste gespeichert. „Ob Arztpraxen, Restaurants oder Autowerkstätten – in der Vorweihnachtszeit sind alle im Stress“, sagt Günter Fuhrmann, Geschäftsführer von TextAnywhere. „Daher sollten sich Unternehmen die Mobilnummer ihrer Kunden offiziell geben lassen. Denn damit kann vieles stressfrei per SMS vom PC aus erledigt werden. Die Patienten kommen wirklich zum Termin – und im Restaurant bleiben reservierte Tische nicht leer.“ Mit einem professionellen SMS-Dienst gibt der Dienstleister dem Kunden ein beruhigendes Gefühl und sorgt gleichzeitig dafür, dass Irrtümer oder nicht wahrgenommene Termine verringert werden. Der SMS-Service kann einfach via Internet und ohne spezielle Software sowie ohne Vertragsbindung erledigt werden. Hier vier Tipps, wie Dienstleister SMS-Nachrichten gewinnbringend nutzen:Termin- und ReservierungsbestätigungMit Termin- und Reservierungsbestätigungen per SMS werden so genannte „No Shows“ reduziert. Über die Dialogbox einer SMS-Cloud wie TextAnywhere koordiniert der Unternehmer die SMS-Kommunikation mit seinen Kunden, auch aus seiner E-Mail-Software Outlook heraus. Er kann überdies Terminerinnerungen automatisch einstellen. Das verbessert nicht nur den Kundenservice, sondern bringt Kunden, Patienten und Gäste dazu, ihre Termine einzuhalten, oder zumindest frühzeitig abzusagen. Doch Terminbestätigungen sind noch nicht alles. Hier noch ein paar Anwendungsmöglichkeiten einer SMS-Cloud. AnfahrtsbeschreibungGerade bei neuen Kunden sollten Dienstleister eine kurze Anfahrtsbeschreibung mit Informationen zu Parkmöglichkeiten per SMS schicken. Bei Smartphone-Nutzern ist ein Link auf eine Internetkarte wie Google Maps hilfreich. Aktionen, Gutscheine und Erinnerungen Aktionen, Gutscheine und Sonderangebote per SMS kommen beim Kunden gut an. Arztpraxen können an Routine-Checks erinnern. Das aktiviert lange nicht gesehene Kunden oder Patienten. Dabei kann der Dienstleister sogar ganz einfach überprüfen, wie erfolgreiche eine Kampagne war. Ein Gutscheincode wie „SP3C1ALS“, den der Kunde nennt oder mitbringt, kann mit 10 Prozent Rabatt beim nächsten Besuch belohnt werden. Veranstaltungen und Öffnungszeiten Einladungen per SMS sind gut, um bestimmte Veranstaltungen publik zu machen. Am besten sollten solche Events immer noch mit einem Bonus versehen werden, damit der Nutzen der SMS erhöht wird. Oft sind für Kunden und Patienten schon die Öffnungszeiten zum Jahreswechsel eine wertvolle Information – und erinnern gleichzeitig auf geschickte Weise an die eigenen Dienstleistungen. Mehr Informationen zu den Lösungen von TextAnwhere finden sich unter: www.textanywhere.de/sms-services/default.aspx


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Die Dienstleistungen von TextAnywhere eröffnen Selbständigen, Mittelständlern und großen Unternehmen den Weg ins Mobile Marketing. Mit den webbasierten SMS-Diensten informieren Firmen ihre Kunden und Interessenten über das Medium, das den Konsumenten am nächsten ist – das Mobiltelefon oder Smartphone. Der Vorteil von SMS ist, dass dies der am tiefsten integrierte Standard im mobilen Telefonnetz ist. Dienstleister, gemeinnützige Organisationen und produzierende Unternehmen nutzen SMS, um direkt und mit hohem Nutzwert den Kontakt zu Kunden aufzubauen und zu halten. Im Customer Relationship Management (CRM) vertieft der Service die Kundenbindung durch zeitgemäße und effektive Kommunikation oder weist auf Zusatzleistungen hin. Die Lösungen von TextAnywhere sind schnell, sicher und einfach zu nutzen. Der SMS-Spezialist bietet vielfältige Dienste, vom Einzel- bis zum Massenversand und mit frei programmierbaren Schnittstellen zu E-Mail-Lösungen und dem Web. TextAnywhere agiert seit 2003 in Großbritannien und verfügt im britischen Markt über 12.000 Kunden, von großen Marken bis zu kleinen, mittelständischen Unternehmen. TextAnywhere ist verantwortungsvollem Handeln im SMS-Versand verpflichtet und führt das Unternehmen klimaneutral. Weitere Informationen über TextAnywhere finden Sie unter www.textanywhere.de.