SMF holt den 1. Platz beim Westfälischen IT-Preis

(PM) Dortmund, 07.11.2014 - Rundum zufrieden sind wir mit unserer Teilnahme gestern beim Westfalen-Kongress: Nach einem gelungenen Vortrag zum Thema Mobile QRShopping konnten Diethard Feuerstein, Henrike Feuerstein und Karl Lohmann sogar noch den von der hochkarätigen Jury ausgelobten ersten Platz bei der 2. Westfälischen IT-Preisverleihung entgegen nehmen.

Unter dem Motto „Big Data – Chancen. Nutzen. Risiken“ hatte der IT-Club Dortmund gemeinsam mit der Medienagentur Zilla und der Net-Well Consult ein spannendes Kongressprogramm auf die Beine gestellt. Dabei konnten unsere drei Teilnehmer zunächst erste Kontakte mit dem Fachpublikum in einer speziell eingerichteten Experten-Lounge knüpfen. Schon hier zeichnete sich ein deutliches Interesse an unserer Lösung zum mobilen Einkaufen und Bezahlen, enjoyQR, ab.

Die Entscheider aus IT und Einzelhandel verfolgten daher auch gespannt die Präsentation unserer Experten im anschließenden Forum. Im Fokus standen die vielfältigen Anwendungsfälle, mit denen kleine und große Händler ihre Werbeflächen in Verkaufsflächen umwandeln können. Wie einfach die Anwendung funktioniert präsentierte Henrike Feuerstein dem Publikum mit dem simplen Kauf einer gelben Gummiente.

Das Feedback nach dem Forum war durchweg positiv, was besonders zwei enjoyQR-Eigenschaften zuzuschreiben ist: alle erfassten Daten sind niemals personenbezogen und das System ist für alle Benutzergruppen offen. Kein Wunder also, dass im Anschluss viele interessante Kontakte geknüpft wurden.
Frau Nora Burchardt
Paul-Henri-Spaak-Straße 5
+49-0231-9644-0
�BER SMF KG