Pressemitteilung, 30.01.2013 - 10:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
SMARTCRM 4.4: Marketing und Analysen im Fokus
Die neue Version des CRM-Systems SMARTCRM ist auf dem Markt. Schwerpunkt bei der Entwicklung von Version 4.4 war das E-Mail-Marketing. So optimiert SMARTCRM die Erstellung von Serien-E-Mails und überzeugt mit einer Schnittstelle zu Inxmail.
(PM) Kandel, 30.01.2013 - Die neue Version 4.4 der CRM-Software SMARTCRM ist auf dem Markt. Mit zahlreichen neuen Funktionen gewährleistet sie optimale Arbeitsprozesse und einen jederzeit aktuellen Überblick über alle wichtigen Informationen.Das Thema E-Mail-Marketing war Schwerpunkt der Versionsentwicklung: So sorgen zahlreiche neue Funktionen für eine noch höhere Benutzerfreundlichkeit. Die nachhaltige Unterstützung der Marketingprozesse durch das CRM-System ermöglicht dem Anwender eine deutliche Zeitersparnis. Vom Erstellen eines Mailings mit optimiertem Seriendruck über die Erzeugung einer Test-E-Mail bis hin zum zeitverzögerten Versand stellt SMARTCRM eine große Auswahl komfortabler Funktionalitäten zur Verfügung. Gleichzeitig wurde eine neue Kooperationspartnerschaft besiegelt. Die SMARTCRM GmbH bietet sowohl frei konfigurierbare Anbindungen zu beliebigen Systemen als auch vorkonfigurierte Standardschnittstellen zu zahlreichen bekannten ERP- und DMS-Systemen. Zukünftig kann die CRM-Software mit dem E-Mail-Marketing-Tool Inxmail Professional vernetzt werden. Mithilfe des professionellen Newsletter-Versands und der persönlichen Kundenansprache werden eine hocheffektive Marketing-Arbeit und damit die Stärkung der Kundenbindung für SMARTCRM-Anwender noch einfacher.Ein weiteres Highlight ist die besonders übersichtliche grafische Darstellung der Auswertungen. Die CRM-Software bietet zahlreiche Analysemöglichkeiten auf unterschiedlichen Ebenen. Diese werden auch als Diagramme bereitgestellt, wobei der Benutzer unter verschiedenen Darstellungsarten wählen kann. Die Diagramme sind auf dem SMART Board – dem individuell konfigurierbaren SMARTCRM-Startbildschirm – darstellbar. Damit gewinnt der SMARTCRM-Nutzer schon nach dem Start der CRM-Software einen Überblick über alle wichtigen Informationen, beispielsweise mit einem Kuchendiagramm der Waren- und Artikelgruppenumsätze, einer Tacho-Darstellung zu Erreichung der Vertriebsziele oder einem Balkendiagramm des Firmenumsatzes. Auch im Bereich des mobilen CRM punktet SMARTCRM mit einer Erweiterung des Moduls SMARTCRM.Exchange.Sync. Das CRM-System stellt den Vertriebsmitarbeitern außerhalb des Büros auf ihren Smartphones ihre Termine und Kontakte zur Verfügung. Aus- und eingehende E-Mails werden automatisch in SMARTCRM importiert. Dank dieser zentralen, lückenlosen Archivierung sind sowohl Innen- als auch Außendienst immer über aktuelle und vergangene Aktivitäten informiert.


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ÜBER SMARTCRM GMBH

Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelständisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand für den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System stärkt die SMARTCRM GmbH den Vertrieb seiner Kunden und sorgt für eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen über 14.000 mittelständische Anwender aus Industrie und Handel auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. Über 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Damit eine Software dem Unternehmen einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum ergänzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen. Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders groß. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft für ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher. Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zeichnete die SMARTCRM GmbH mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ aus. Die Auszeichnung wird an Software-Anwendungen verliehen, die erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit vereinen. Die SMARTCRM GmbH bietet viele Schnittstellen-Lösungen zu gängigen Drittsystemen, z. B. DMS-, ERP- und E-Mail-Marketing-Software. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit zahlreichen Kooperationspartnern zusammen.