Pressemitteilung, 18.04.2011 - 16:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
SMACK Communications ist „Partner der Sonne“ – Solaranlagen einfach wie nie durch neues Online-Serviceportal
Berliner Kommunikationsagentur entwickelt für Solarmodulhersteller Inventux Technologie AG ein neues Online-Serviceportal zur Vertriebsunterstützung
(PM) Berlin, 18.04.2011 - Für den Solarmodulhersteller Inventux Technologies AG stellt die Kommunikationsagentur SMACK Communications ein Online-Serviceportal vor, das im Rahmen einer Vertriebsoffensive die Premium-Solaranlagen des Berliner Unternehmens für den Endverbraucher erlebbar und über die Einbindung kompetenter Fachinstallateure praxistauglich macht.„Saubere Energie ist momentan in aller Munde, aber bis dato war es für Endkunden sehr kompliziert, eine Solaranlage zu kaufen. Und noch schwieriger war es, einen konkreten Preis zu erfahren und einen geeigneten Solar Fachinstallateur zu finden. Dieses Problem haben wir jetzt mit ‚Partner der Sonne‘ gelöst“, erklärt SMACK Geschäftsführer und Kommunikationsstratege Martin Bruß die Strategie hinter diesem Projekt.„Partner der Sonne“ ist ein Online-Serviceportal, über das Endkunden unter www.partnerdersonne.de mit wenigen Schritten Kontakt zu einem Solar-Fachinstallateur in ihrer Nähe erhalten – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Um dabei zu jeder Tages- und Nachtzeit eine optimale Servicequalität zu gewährleisten, werden alle Prozesse zentral über ein eigens entwickeltes CRM-Cockpit überwacht und gesteuert.Neu in der Solarbranche ist auch, dass Inventux über das Online-Portal „Partner der Sonne“ Komplettpakete für Solaranlagen anbietet. „Der Solarmarkt entwickelt sich zunehmend von einem Fachmarkt zu einem ‚normalen‘ Endverbrauchermarkt. Daher war es für uns eine logische Konsequenz, die sich dadurch verändernden Kommunikations- und Informationsbedürfnisse frühzeitig zu aufzugreifen und dazu beitragen, die Markt- und Preistransparenz zu erhöhen“, erläutert Regula Bathelt, Geschäftsführerin bei SMACK Communications.Für den Kunden Inventux Technologies AG entwickelte SMACK Communications daher eine integrierte Vertriebs- und Kommunikationsstrategie unter dem Marken-dach „Partner der Sonne“, für die über eine bundesweite Roadshow kompetente Fachbetriebe als Partner der Sonne ausgewählt wurden. Schwerpunkt der Kampagne bildet dabei die digitale Kommunikation, über die eine bundesweite Zielgruppenansprache sichergestellt werden kann. Neben der Umsetzung der Online-Serviceplattform stehen dabei auch ein Online-Werbespot mit dem eigens komponierten „Partner der Sonne“-Song sowie diverse Social Media-Maßnahmen im Fokus der Kommunikationsaktivitäten. Darüber hinaus befinden sich zurzeit flankierende Print-Maßnahmen im Hinblick auf Direct Marketing-Tools und Anzeigenschaltungen in der Umsetzung.


ANLAGEN

SMACK Communications ist „Partner der Sonne“ (PDF, 36,61 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Frau Elena Jochmann
Fasanenstraße 47
10719 Berlin
+49-30-81464600
ej@businessnetwork-berlin.com
www.businessnetwork-berlin.com


ÜBER SMACK COMMUNICATIONS GMBH

SMACK Communications GmbH ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur, die auf strategisches Markenmanagement spezialisiert ist und zu den Pionieren für integrierte Kommunikation gehört. Mit der SMACK Brand Balance Methode entwickelt die Berliner Agentur seit über 13 Jahren erfolgreich differenzierende Markenstrategien und Kreativlösungen für dynamische und innovative Unternehmen. SMACK Communications besitzt langjährige Erfahrung im Healthcare Marketing, aber auch in den Bereichen Energie, Immobilien, IT, Automotive und Telekommunikation. Aktuelle Kunden sind AGAPLESION, Audi, IFM Immobilien, Inventux Solar Technologies, Sauber Energie u. v. m.