Deutsche Marketing Consulting

SLM Solutions und Schultheiss geben strategische Partnerschaft bekannt

SLM Solutions und Schultheiss präsentieren sich auf dem Markt als umfassender Gesamtlösungsanbieter für Prototypen und Kleinserien aus Metall.
(PM) Lübeck, 12.10.2011 - Kompetenzen und Kräfte bündeln anstatt diese zu teilen. Mit diesem einleuchtenden Konzept haben SLM Solutions GmbH und Schultheiss GmbH die strategische Kooperation im Bereich Metall-Gießanlagen und Selektive Laser Melting Anlagen beschlossen.

SLM Solutions (vormals MTT Technologies GmbH bzw. MCP HEK Tooling GmbH) bringt in die Kooperation seine über 50-jährige Erfahrung der Metall- und Metalllegierungsherstellung ein. Seit über 15 Jahren werden überdies erfolgreich SLM (Selective Laser Melting)- und Metallgießanlagen verfahrenstechnisch entwickelt, konstruiert und gebaut. Ein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk haben SLM Solutions zu einem der führenden Lieferanten für generative (ALM/SLM) Systemtechniken gemacht.

Schultheiss bringt ihr führendes Metall-Gießanlagenportfolio für die Herstellung von Prototypen- und Kleinserienteilen aus Aluminium-, Magnesium- und Kupferlegierungen in die Kooperation ein. Neu kommen die hocheffizienten Vakuumgießanlagen für hochlegierte Stähle hinzu. Neben innovativer Technologie, Qualität, Automatisierung und Prozesssicherheit, zeichnet Schultheiss das über 40-jährige Anlagen- und Prozess-Knowhow, sowie die langjährige vertrauensvolle Kundenbeziehung aus.

Kunden von SLM Solutions und Schultheiss profitieren künftig von konzentrierter Erfahrung, einem großen Portfolio sowie zweier starker und innovativer Technologiepartner mit gemeinsamer Stimme. Die bestmögliche Lösungsfindung und optimale Anwendung von Gießtechnik und der Selektiven Laser Schmelztechnik sind bei dieser Verbindung garantiert. „Unser gemeinsames Ziel ist Beratung & Installation von effizienten und hochqualitativen Lösungen für die Produktion von Prototypen, Kleinserien und individuellen Serienprodukten aus Metall unter der Prämisse, unseren Kunden eine höchstmögliche Produktivität bei gleichzeitiger Flexibilität zu liefern“, betonen Hans J. Ihde, Geschäftsführer SLM Solutions GmbH und Georg Schultheiss, Geschäftsführer Schultheiss GmbH.

Diese Partnerschaft vereint die große Erfahrung der Gießereitechnologie mit dem neuartigen Schichtaufbauverfahren mittels Metallpulvern und schafft so bisher unerwartete Synergien.
SLM Solutions GmbH
Herr Stefan Ritt
Roggenhorster Straße 9c
+49-451-16082273