Deutsche Marketing Consulting

SLM Solutions präsentiert auf der AMUG Konferenz 2013 in Florida innovative Themen zum Additive Manufacturing

SLM Solutions GmbH nimmt an größten Anwenderkonferenz für generative Fertigungstechnologien in den USA teil.
(PM) Lübeck, 29.03.2013 - Der Technologieführer im Bereich Selective Laser Melting gestaltet mit mehreren Beiträgen und Workshops die Veranstaltung mit, die vom 14. und 18. April 2013 in Jacksonville, Florida stattfindet.

Die AMUG ist als unabhängige, branchenübergreifende, weltweite Vereinigung der additive Manufacturing Anwender, Veranstalter der Aus- und Weiterbildungskonferenz vom 14.-18. April 2013 in Jacksonville, Florida. SLM Solutions ist als Platin-Sponsor Mitgestalter der Veranstaltung. Das Unternehmen aus Lübeck präsentiert im Ausstellungsbereich die Laserstrahlschmelzanlage SLM 280 HL. Stefan Ritt, Export Sales und Marketingleiter der SLM Solutions wird als europäischer Botschafter der AMUG gemeinsam mit dem amerikanischen Niederlassungsleiter James Fendrick die SLM Solutions in Florida vertreten.

Das 5-tätige Programm reicht von Vorträgen über Workshops, technische Besprechungen bis zum Ausstellungsbereich. Stefan Ritt wird mit mehreren Vorträgen das Tagungsprogramm mitgestalten. In den Beiträgen stellt er die weltweite Entwicklung der SLM-Technologien vor. Darüber hinaus wird er die neuesten SLM-Anlagen vorstellen, über Erfahrungen in Forschung und Entwicklung berichten, sowie auf spezifische Anwendungen in der Medizintechnik eingehen.

SLM Solutions arbeitet in Forschung und Entwicklung eng mit namhaften Universitäten und Instituten zusammen. Henner Schöneborn, Mitglied der Geschäftsleitung SLM Solutions erläutert: „Das gemeinsame Ziel ist die Erforschung und Entwicklung von effizienten und hochqualitativen Lösungen für die Produktion von Prototypen, Kleinserien und individuellen Serienprodukten unter der Prämisse, dem Kunden eine höchstmögliche Produktivität bei gleichzeitiger Flexibilität zu liefern. Dieser Ansatz wird durch die jüngst abgeschlossene Kooperationsvereinbarung mit EADS bestätigt.“

Stefan Ritt ergänzt: „Auf der AMUG Jahreskonferenz 2013 haben die Besucher durch die Kombination von Fachmesse und Tagung einmalige Möglichkeiten sich im Gespräch mit erfahrenen internationalen Spezialisten mit- und untereinander auszutauschen.“
SLM Solutions GmbH
Herr Stefan Ritt
Roggenhorster Straße 9c
+49-451-16082273