VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SKV Technik
Pressemitteilung

SKVTechnik ersetzt verbrauchsstärkere Produkte durch sparsamere Maschinen mit Frequenzumrichter

Der neue Monat steht beim Onlinehändler SKVTechnik unter dem Motto der Energieeffizienz. Ab 2014 wird SKVTechnik jeden Monat ein neues Motto auflegen und sich verstärkt der Betreuung spezieller Kundengruppe zuwenden.
(PM) Plauen, 28.03.2014 - Der bewusste Umgang deutscher Industriebetriebe mit Energie wird auch bei SKVTechnik, dem Online Ausstatter für Seitenkanalverdichter, stärker in den Focus gerückt. SKVTechnik wird dazu seine Produktpalette nochmals umstellen. Nach der Umstellung der Maschinen von SKVTechnik in den vergangenen Monaten auf moderne IE2 – Motoren ist dies der nächste konsequente Schritt in Richtung Umstellung der Produktpalette auf energieeffiziente Antriebsformen und Methoden.

Ein Standardmotor verbraucht innerhalb seiner Lebensbetriebsdauer das Einhundertfache seiner Anschaffungskosten.

Neben der Energie-Einsparungsmöglichkeit durch den Einsatz moderner IE2 Motoren, ist der Einsatz genau auf die Maschine abgestimmter Frequenzumrichter, eine weitere Methode, nachhaltig Energie einzusparen. Wenn die Nutzung von IE2 Motoren 5 % Energie auf die Lebensdauer eines Seitenkanalverdichters einspart, dann sind es bei Frequenzumrichtern 10 %. Dies wirkt sich nicht nur auf die laufenden Betriebskosten der Betreiber aus, sondern auch auf die Umweltbilanz der Anlagen in denen diese elektronisch geregelten Antriebsvarianten Anwendung finden.

Der Onlinehandel SKVTechnik bedient sich nun, getrieben durch seine energiebewussten Kunden, verstärkt energiesparender Seitenkanalverdichter Modelle. Herkömmliche Elektromotoren verbrauchen bis zum Hundertfachen des Anschaffungspreises an Energie und sind allein für etwa 70% des Energiebedarfs eines typischen Industriebetriebs verantwortlich.

Warum sollten Kunden heute schon moderne Seitenkanalverdichter nutzen?

1. Elektromotoren haben eine relativ lange Lebensdauer und deshalb finden sich noch viele alte Stromfresser in deutschen und ausländischen Industriebetrieben.
2. Elektromotoren sind oft nur selten oder sporadisch im produktiven Einsatz (unter Last), obwohl sie innerhalb eines Tages ständig angeschaltet sind.
3. 90% der Motoren laufen permanent mit Nenndrehzahl, die Nennleistung wird aber nur selten abgerufen.
4. Bei Teillast verringert sich der Wirkungsgrad des Motors – deshalb sind die meisten Motoren überdimensioniert.

Der verringerte Energieverbrauch von frequenzumrichtergesteuerten IE2 Motoren, bietet vom Start weg viele Vorteile.

SKVTechnik empfiehlt: Fragen Sie uns heute schon nach der Einsatzmöglichkeit energieeffizienter Motoren mit elektronischer Drehzahlsteuerung. Die Produktpalette wird in den kommenden Wochen und Monaten ergänzt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SKV Technik
Herr André Mocker
Straßberger Str. 31
08527 Plauen
+49-172-7799600
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SKV TECHNIK

Wir liefern Seitenkanalverdichter - Technik einbaufertig in Marktführer - Qualität Entwicklung der Ringverdichter in Europa. Engineering in Deutschland (weiterlesen!).
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SKV Technik
Straßberger Str. 31
08527 Plauen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG