Art Crash Werbeagentur GmbH

SIM2 bringt neue NERO-Projektoren auf den Markt

Erstes Modell der neuen Projektenserie kommt im September in den Handel.
(PM) Frankfurt a. M., 22.09.2011 - Mit den Single-Chip DLP-Geräten bietet SIM2, Hersteller von Heimkino-Technologie der Referenzklasse, ganz neue Optionen für 3D-Heimkino in Luxusqualität zu einem ansprechenden Preis. Insgesamt plant SIM2 die Markteinführung von vier NERO-Projektoren in den nächsten Monaten.

NERO heißt auf Deutsch „schwarz“. Damit spielt SIM2 auf zwei besondere Merkmale der neuen Projektoren an: die maximale Konturenschärfe speziell in dunklen Bildbereichen und das ganz in elegantem Schwarz gehaltene typische Design des italienischen Herstellers.

Das NERO-Konzept insgesamt steht für maximale Flexibilität, denn von einer gemeinsamen Technologiebasis aus – dabei kommen einige Features des vor einigen Monaten vorgestellten und viel beachteten LUMIS 3D-S standardmäßig zum Einsatz – bietet SIM2 seinen Kunden unterschiedliche „Kraftpakete“ für das Heimkino an, die für alle gängigen Bildquellen, Raumgegebenheiten und Vorlieben des Betrachters optimale Lösungen verkörpern.

Zunächst ist die Markteinführung von vier Modellen geplant: NERO 3D-1, NERO 3D-2, NERO 3D HB und NERO 235. Den Anfang macht NERO 3D-2. Dieser Projektor kommt noch im September auf den Markt.

NERO 3D-2

Mit dem NERO 3D-2 positioniert SIM2 ein Gerät auf dem Markt, das höchste Qualität für das 3D-Heimkino verkörpert. Der Projektor zeichnet sich durch diese Merkmale aus:

- Neueste 1-Chip DMD-Prozessortechnologie
- ALPHAPATH Light Engine von SIM2 für die optimale Projektoren-Ausleuchtung und besonders helle Bilder
- 120Hz-Bildwiederholrate für flimmerfreien 3D-Genuss
- DynamicBlack-Technologie von SIM2 für besonders scharfe Bildkontraste durch automatisches Erhöhen/Verringern der Helligkeit des Ausgangsbildes
- PureMovie-/PureMotion-Technologie von SIM2 für interferenzfreie Signalübertragung bzw. „weiche“ Bildübergänge auch bei sehr schneller Schnittfolge, z.B. in Sportübertragungen
- „Unified Throw Ratio“- Konzept von SIM2: wahlweise drei Optiken (T1, T2, T3) für Brennweiten von 1.37 - 3.9:1
- Live Colors Calibration Software 2.0 von SIM2: detailgenaue Kalibrierung des 2D/3D-Bildes über PC-Schnittstelle
- Elegantes, raumintegrierendes Gehäusedesign in vollem Schwarz

„Nach dem wir mit dem LUMIS 3D-S Maßstäbe gesetzt haben, wollen wir mit NERO unseren Entwicklungsvorsprung auf breiterer Front im Markt positionieren“, sagt Torsten Steinbrecher, General Manager von SIM2 Deutschland. „Deshalb haben wir für die Modelle, die wir in den nächsten Monaten vorstellen, unsere Technologie aus dem High End-Segment konsequent angepasst und können den Kunden somit immer den neuesten Entwicklungsstand beim 3D-Heimkino garantieren – ganz gleich, welche Anforderungen an den Projektor sich bezüglich Einsatzschwerpunkt, Wohnambiente und Preisrahmen ergeben“.

Preise NERO 3D-2 (UVP, inkl. MwSt.)

17.490 € (Objektiv T1 und T2)
18.390 € (Objektiv T3)

Fachhändler können das Gerät über die B&W Group Germany GmbH (www.bowers-wilkins.de) beziehen, den Exklusivdistributor für SMI2 in Deutschland und Österreich.
Art Crash Werbeagentur
Frau Andrea Künkele
Zust�ndigkeitsbereich: PR Beraterin
Weberstraße 9