SIEVERS-GROUP

Vertrieb von Dienstleistungen aus der Wolke - SIEVERS-GROUP ist Microsoft Cloud Solution Provider

(PM) Osnabrück, 29.01.2016 - Die SIEVERS-GROUP baut ihre Partnerschaft mit Microsoft weiter aus. Als eines der ersten deutschen Unternehmen nimmt sie am Cloud-Solution-Provider(CSP)-Programm des IT-Konzerns teil. Damit ist die SIEVERS-GROUP ermächtigt, alle cloudbasierten Microsoft-Produkte zu vertreiben. Diese kombiniert das IT-Architekturhaus mit eigenen, Microsoft-zertifizierten Lösungen. Kunden erhalten standardisierte Pakete zur IT-gestützten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse aus einer Hand. Sie profitieren von einer exakten monatlichen Abrechnung und der flexiblen Skalierbarkeit der Systeme. Hohe Anfangsinvestitionen entfallen.

Als Mitglied des CSP-Programms bietet die SIEVERS-GROUP Lösungen aus der Cloud auf der Basis von Microsoft SharePoint, Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics CRM. Diese sind stark standardisiert und damit projekt- und branchenübergreifend einsetzbar. Da es sich um ein onlinebasiertes Angebot handelt, können Unternehmen die Services ohne große Vorlaufzeit in Betrieb nehmen und sofort produktiv nutzen. Zum Portfolio gehören aktuell Intranetportale und Projektmanagementlösungen, ein System für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) sowie ERP-Systeme für die Lagerverwaltung und für den Einzelhandel. Auf Wunsch lassen sich die Standardlösungen kundenspezifisch individualisieren. Speziell für Universitäten hat die SIEVERS-GROUP außerdem ein cloudbasiertes CRM-System entwickelt, das die Administrations- und Organisationsaufgaben an Hochschulen professionalisiert. Weitere Lösungen sind in Planung.

Als Partner von Microsoft verantwortet die SIEVERS-GROUP im Rahmen des CSP-Programms die gesamte Abwicklung ohne Zwischendienstleister. Nutzer haben nur einen Ansprechpartner – von der Bestellung über die Lieferung und Inbetriebnahme bis hin zu Support und Abrechnung. „Die Aufnahme in das CSP-Programm ist ein weiteres Element unserer strategischen Ausrichtung als Full-Managed-Service-Provider“, erklärt Thorsten Treidel, Prokurist Marketing und Vertrieb bei der SIEVERS-GROUP. „Die Ankündigung von Microsoft, in diesem Jahr deutsche Rechenzentrumsstandorte zu eröffnen, unterstreicht die Attraktivität des Programms zusätzlich. Gemeinsam mit Microsoft bieten wir unseren Kunden sichere und zuverlässige Services aus der Cloud.“

Vertrieb über Onlineplattform „Ready to Use“

Um Kunden einen einfachen und schnellen Zugang zu den neuen Clouddiensten zu ermöglichen, hat die SIEVERS-GROUP einen Online-Marketplace entwickelt. Über die Plattform „Ready to Use“ kann eine Lösung in kürzester Zeit gebucht werden. Nutzer erhalten anschließend einen Link mit dem Zugang zum gewünschten Service. Die Abrechnung erfolgt nach dem Pay-as-you-go-Modell und bietet maximale Transparenz und Nachvollziehbarkeit: Der Kunde zahlt nur für den tatsächlichen Nutzungsumfang des gebuchten Service. Hohe Investitionen in den Aufbau einer IT-Infrastruktur entfallen damit. Zudem sind alle CSP-Services monatlich kündbar. Eine Übersicht über die angebotenen Produkte und Services erhalten Nutzer unter www.readytouse.de .
Herr Martin Hupe

+49-541-9493-174
�BER SIEVERS-GROUP

Die SIEVERS-GROUP bietet seit 25 Jahren Unternehmen und Konzernen ganzheitliche IT-Architekturen zur strategischen Unternehmensführung. Das Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten – die meisten ...