VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SIEVERS-GROUP
Pressemitteilung

SIEVERS-GROUP erweitert Lösungsangebot für Dynamics NAV. SNC/Inventory+: Das Plus für die Bestands- und Dispositionsoptimierung

Bestände optimieren, Kapazitäten freisetzen und die Kapitalbindung senken: Mit SNC/Inventory+ der SIEVERS-GROUP ist das kein Problem. Die neue branchenunabhängige Speziallösung für den Einkauf wird direkt in Microsoft Dynamics NAV integriert.
(PM) Osnabrück, 04.08.2015 - Bestände optimieren, Kapazitäten freisetzen und die Kapitalbindung senken: Mit SNC/Inventory+ der SIEVERS-GROUP ist das kein Problem. Die neue branchenunabhängige Speziallösung für den Einkauf wird direkt in Microsoft Dynamics NAV integriert. Dank Analyse- und Prognosefunktionen lassen sich Bestellverfahren neu organisieren sowie Bestandsführung und Disposition optimieren.

SNC/Inventory+ wurde speziell für die Bestands- und Dispositionsoptimierung entwickelt. Die branchenneutrale Lösung ermöglicht es Handelsunternehmen, die Transparenz in der Bestandsverwaltung zu erhöhen und die Prozesse im Einkauf zu verbessern. Dank der Integration in Microsoft Dynamics NAV können Anwender schnell und einfach auf alle relevanten Daten zugreifen – unter Berücksichtigung der typischen Businesslogik von Dynamics NAV. Die in Microsoft Dynamics NAV enthaltenen Wiederbeschaffungsverfahren und lagerortabhängigen Dispositionsparameter bleiben erhalten. Sie werden jedoch funktional erweitert, was eine flexible und autonome Datenbetrachtung erlaubt. So bietet SNC/Inventory+statistische Analyseverfahren, die die Absatzzahlen der Vergangenheit heranziehen und mit weiteren Variablen, wie Bezugskosten, kombinieren. Als Resultat können genauere Bestellmengen vorgeschlagen werden.

Durch die automatisierte Unterstützung lassen sich die Bestellzyklen und -mengen für tausende Artikel errechnen. Dabei kalkuliert das System saisonale und trendbedingte Schwankungen mit ein und empfiehlt für jeden Bestellvorgang den geeigneten Lieferanten. Die Bestellvorschläge werden anschließend in Microsoft Dynamics NAV gelistet und es können bei Bedarf direkt Bestellungen aus dem System erzeugt werden. Wiederkehrende Artikel können zudem automatisch über die Dispositionsfunktionen von SNC/Inventory+ bestellt werden. Der Einkauf wird dadurch entlastet und die Mitarbeiter können sich auf wertschöpfende Prozesse konzentrieren. Darüber hinaus erhält das Category Management ein zuverlässiges Instrument für die allgemeine und aktionsbezogene Absatzprognose. Die neue branchenneutrale Lösung der SIEVERS-GROUP ist für alle Systeme ab Microsoft Dynamics NAV 2009 RTC verfügbar.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SIEVERS-GROUP
Herr Martin Hupe

+49-541-9493-174
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER SIEVERS-GROUP

Die SIEVERS-GROUP bietet seit 25 Jahren Unternehmen und Konzernen ganzheitliche IT-Architekturen zur strategischen Unternehmensführung. Das Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten – die meisten ...
PRESSEFACH
SIEVERS-GROUP
Hans-Wunderlich-Str.8
49078 Osnabrück
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG