SHD und Akzentum: Dokumentenmanagementsystem PROXESS wird integraler Bestandteil der Warenwirtschaft ECORO

(PM) 56579 Rengsdorf, 18.02.2011 - Die fast 10-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit der SHD Einzelhandels GmbH & Co. KG und der Akzentum GmbH im Bereich moderner DMS und Archivierungslösungen erhält eine weitere Komponente. Ab August 2011 wird die SHD die Warenwirtschaftslösung ECORO standardmäßig mit einer integrierten Version von PROXESS, dem DMS der Akzentum GmbH ausliefern.

Damit erhalten sowohl die bestehenden als auch die neuen ECORO Kunden die Möglichkeit ihre aufbewahrungspflichtigen Dokumente gesetzeskonform elektronisch abzulegen. Die Lösung berücksichtigt dabei alle ausgehenden, vom Kunden selbst gefertigten Dokumente. Optional kann um das Scannen der Eingangsdokumente erweitert werden.

Über ein einfaches Upgrade auf die PROXESS-Vollversion erhalten alle Anwender zusätzliche Funktionalitäten. Hierzu zählen die Möglichkeit der Ablage von Office-Dokumenten direkt vom Bedienerdesktop und die Nutzung des Systems für zusätzliche sensible Anwendungsbereiche, wie zum Beispiel Personal- oder Geschäftsleitungsarchive.

Der ECORO-Anwender profitiert maßgeblich von der neuen Lösung, erhält er doch ein optimal aufeinander abgestimmtes System aus Warenwirtschaft und DMS, ohne sich selbst um das Thema der rechtssicheren Ablage kümmern zu müssen. Denn sowohl in der Basisversion als auch in der Vollversion gewährleistet die Zertifizierung von PROXESS durch einen Wirtschaftsprüfer und durch den TÜV, dass die elektronische Aufbewahrung alle Anforderungen erfüllt.

Weitere Informationen unter www.shd.de und www.akzentum.de
Akzentum GmbH
Herr Cornel Schlüter
Zust�ndigkeitsbereich: PR