SHB Innovative Fondskonzepte AG : Immobilien statt Sparbuch

Werthaltige Anlagen stehen im Vordergrund
(PM) München, 15.08.2011 - Die Finanzmarktkrise nimmt in der Wahrnehmung der Bürger kein Ende, denn die einstiegen Probleme der USA, jetzt von Griechenland, Irland Spanien und Italien lassen für den durchschnittlichen Investor nur ein schwammiges Bild über“, meint Hans Gruber von der SHB Innovative Fondskonzepte AG (SHB AG). Auch die erkennbar angestiegen Teuerungsrate verunsichere die Bürger.

Dies bestätigt auch der Marktforschungsexperte Rolf Bürkl von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Danach gäbe es derzeit eine Fülle von Hinweisen, dass die Verbraucher in Deutschland in Anbetracht der Schuldenkrise lieber auf werthaltige Anlagen setzen anstatt ihr Geld einer Bank oder dem Aktienmarkt anzuvertrauen. Immobilie statt Sparbuch, dies mag noch kein Trend sein, aber eine Richtung zeichnet sich hier durchaus ab. Nicht zuletzt aufgrund ihres sprichwörtlich greifbaren Ansatzes zieht es viele Investoren zu Sachwertanlagen, zumeist Immobilien, hin.

„Dies zeigt sich auch in der nachhaltigen Nachfrage nach Immobilienfonds mit Büro- und Gewerbeobjekten in Deutschland“, weiß der SHB-Fonds-Experte Gruber. Denn greifbar oder nicht – die gut vermietete deutsche Immobilie wird als sicherer Sachwert empfunden und passt von daher derzeit hervorragend in die Zeit. „Mit der Sicherheit einer Immobilie - auch als Immobilienfonds – wird schnell so mancher Rettungsgipfel der Politik vergessen“, meint Gruber.

Die SHB bietet seit der Jahrtausendwende eine Vielzahl an attraktiven Immobilienfonds an. Bei diesen haben sowohl Investoren mit größeren Einmalanlagen wie auch Ratensparer die Möglichkeit, vom Büro- und Gewerbeimmobilienmarkt in Deutschland zu profitieren. Das Management der SHB Innovative Fondskonzepte AG (SHB AG) setzt dabei auf ausgewählte Standorte mit hohen Vermietungschancen. Die Rendite der Fonds resultiert dabei aus der entsprechenden Vermietung an ein breites Spektrum von Unternehmen. Die Objekte der Immobilienfonds werden zudem durch ein professionelles Management betreut. Somit bietet sich für an Immobilien und Sachwerten interessierten Anlegern mit den SHB Fonds eine echte Alternative an.

Weitere Informationen finden sich im SHB Blog unter krz.ch/AEn7
Herr Hans Gruber
Einsteinring 28
85609 Aschheim