VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SHB Innovative Fondskonzepte AG
Pressemitteilung

SHB AG: Transaktionsvolumen deutscher Immobilien 2011 mit deutlich zweistelligem Plus

SHB Innovative Fondskonzepte AG setzt auf hohe Qualität
(PM) München, 06.03.2012 - In der Staatsschuldenkrise vertrauen Investoren mehr denn je auf Sachwerte. Mit SHB Immobilienfonds investieren sie in Top-Standorte, eine hohe Qualität und Mieter mit überdurchschnittlicher Bonität.Für Hans Gruber, Immobilienexperte der SHB Innovative Fondskonzepte AG (SHB AG), ist der Trend unverkennbar:

„Investitionen in Sachwerte haben auch langfristig eine viel versprechende Zukunft. Damit reagierten institutionelle wie private Anleger auf die nachhaltige Unsicherheit an den Kapitalmärkten. Neueste Zahlen geben ihm Recht. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland nach Angaben des Immobilienverbandes IVD Immobilien mit einem Gesamtwert von 165,84 Milliarden Euro verkauft. Im Vergleich zum Vorjahr stieg danach das Transaktionsvolumen um über 13 Prozent. Befeuert wurde die Entwicklung durch das denkbar niedrige Zinsniveau, einen zum Teil deutlichen Mietanstieg und noch relativ niedrige Preise. Wie der Initiator der SHB Fonds mitteilt, gibt es bei Letzteren sowohl im Bestand von Wohnimmobilien als auch auf dem gewerblichen Sektor noch jede Menge Luft nach oben." Dies, so SHB Immobilienfonds-Experte Gruber, schlage sich auch in den erwarteten positiven Renditen für die Kunden nieder.

Laut IVD gab es im Jahr 2011 die höchsten Immobilienumsätze mit jeweils deutlich über 30 Milliarden Euro in Bayern und Nordrhein-Westfalen, prozentual die höchsten Steigerungsra-ten verzeichneten Mecklenburg-Vorpommern mit annähernd 34 Prozent sowie Hessen mit rund 30 Prozent. Allerdings betont Hans Gruber von der SHB Innovative Fondskonzepte AG (SHB AG): „Wir achten bei der Immobilienauswahl in unseren geschlossenen Immobilien-fonds strikt darauf, dass der Standort, die Qualität und die Bonität der Mieter erstklassig sind.“

Weitere Informationen unter www.shb-ag.de
PRESSEKONTAKT
SHB Innovative Fondskonzepte AG
Herr Hans Gruber
Einsteinring 28
85609 Aschheim
+49-89-6283420
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SHB INNOVATIVE FONDSKONZEPTE AG

Die SHB Innovative Fondskonzepte AG Die SHB Innovative Fondskonzepte AG hat sich auf die Emission und das Management geschlossener Immobilienfonds mit deutschen Objekten spezialisiert. Die SHB Innovative Fondskonzepte AG kann im Konzernverbund die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SHB Innovative Fondskonzepte AG
Einsteinring 28
85609 Aschheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG