Computec Media AG

SFT feiert Geburtstag – mit dicker Jubiläumsausgabe und Mega-Gewinnspiel

(PM) , 29.11.2007 - Drei Jahre nach dem Start ist die runderneuerte SFT von Computec Media weiterhin auf Erfolgskurs

Am 23. Oktober 2004 startete SFT und sicherte sich auf Anhieb Platz 2 der Verkaufscharts im Segment „Kino-, Video-, Audio-, Fotozeitschriften“. Diese starke Position im hart umkämpften Markt hat SFT auch drei Jahre später noch. Mit stabilen Verkaufszahlen im laufenden Jahr von durchschnittlich 200.000 Exemplaren pro Monat feiert SFT dreijähriges Bestehen – und den Erfolg einiger aktueller Neuerungen.

Computec Media brachte auf Wunsch der SFT-Leser 2007 eine reine Magazinversion ohne Film-DVD auf den Markt und veröffentlichte erstmals eine Premiumversion mit zusätzlichen redaktionellen Inhalten und speziellen Beigaben. Mit diesen unterschiedlichen Ausführungen gewann SFT – wie die anderen Computec-Magazine - aufgrund der diversifizierten Zielgruppenansprache neue Leser hinzu.

Neu ist auch der Online-Auftritt. Mit der Umwandlung von sft-magazin.de in sftlive.de verdreifachten sich die Zugriffszahlen auf einen Schlag. SFTlive.de präsentiert in anspruchsvollem Design die komplette Bandbreite des Electronic Entertainment – mit tagesaktuellen Lifestyle-News, Tests und Specials.

In der Jubiläumsausgabe, die ab dem 28.11.2007 verfügbar ist, bedankt sich die SFT-Redaktion bei ihren Lesern mit einem großen Gewinnspiel mit attraktiven Preisen wie LCD- und Plasma-Fernsehern, Notebooks, Kameras, Handys und vielem mehr im Gesamtwert von 30.000 Euro. Die Gewinner werden per interaktiver Schnitzeljagd auf www.sftlive.de ermittelt.

Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 180 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Kay Beinroth, Chefredakteur SFT, Computec Media
E-Mail: kay.beinroth@computec.de – Telefon: 0911/28 72-100