(PM) Sindelfingen, 27.06.2014 - Hohe Sichtbarkeit im Netz ist für B2B-Websites wichtig, denn nur so lassen sich Zielgruppen erreichen. Ein umfassender SEO-Check zeigt, wie gut es um die Auffindbarkeit von Websites bei Google und Co. bestellt ist.
Entscheider führen Informations- und Produktrecherchen heute hauptsächlich online durch. Ein Unternehmen, das B2B-Kunden gewinnen und binden will, muss deshalb im Internet einfach zu finden sein. Eine klar konzipierte Firmen-Website mit interessanten und aktuellen Inhalten hat dabei gute Karten, denn sie erfüllt wichtige Ranking-Faktoren gängiger Suchmaschinen. Google und Co. platzieren die Seite auf den Trefferlisten weiter vorne und die Weichen für hohe Sichtbarkeit sind gestellt.
Die Krux mit der Sichtbarkeit
Was simpel klingt, gestaltet sich in der Praxis oft deutlich schwieriger, denn auch online herrscht harter Wettbewerb. Ohne Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist es inzwischen beinahe unmöglich, eine Seite unter die ersten zehn Suchergebnissen bei Google zu bringen.
Ist eine Website in Suchmaschinen kaum oder gar nicht zu finden, kann das verschiedene Ursachen haben, von schlechtem Content über falsche oder fehlende Keywords bis hin zur schwachen Linkstruktur.
Ursachen aufspüren und gezielt gegensteuern
Der SEO-Check der Zielgruppenagentur dieleutefürkommunikation durchleuchtet Websites in vollem Umfang und zeigt, wie sichtbar sie im Netz sind. Dabei werden technische wie inhaltliche Aspekte genau untersucht, das Umfeld der Web-Präsenz analysiert und darüber hinaus die Relevanz der Seite im Social-Media-Bereich unter die Lupe genommen. Eine abschließende Präsentation der Ergebnisse sowie zielgerichtete Lösungs- und Optimierungsvorschläge runden das Ganze ab.
Interessenten können sich hier für den SEO-Check anmelden:
www.dieleute.de/seo-check