.I.S.S. Baumanagement - Consulting

SENIORENfreundlichplus und Gutes Bauen in Hessen kooperieren

(PM) , 20.03.2008 - Der BVL e.V., Korschenbroich, kooperiert mit Guten Bauen in Hessen (www.gutes-bauen-hessen.de). Begleitet wurde dies von Stefan Scharf, dem 2. Vorsitzenden und Seniorenbeauftragten des BVLG e.V.

Umgesetzt wird die mit der Erweiterung des BVLG- Fortbildungs-Zertifikates SENIORENfreundlichplus, ein bundesweit einheitliches System für die Zertifizierung von Betrieben für seniorenfreundliche Handwerksleistungen.

Die Betriebe haben zum einem als „Senioren freundlichen Handwerker“ per Qualitätstest ihre fachlichen Kompetenzen im Hinblick auf einen Senioren gerechten Umbau einer Wohnung erfolgreich unter Beweis gestellt. Zum andern haben Sie sich für die Zielgruppe der Senioren als wegweisend im Hinblick auf Kundenbetreuung und Steigerung des Kundennutzens mit Komfortplus+ als MEHRWERT-Handwerker erwiesen und sind damit berechtigt, Schriftzug und Button SENIORENfreundlichplus zu führen.

Diese Handwerker verfolgen das Ziel, ihr Know-how als Profis dafür einzusetzen, ältere Menschen bei der Umgestaltung der eigenen vier Wände zu beraten und die optimale Lösung für die sich im Alter verändernden Wohnbedürfnisse zu finden und umzusetzen - für ein Barriere freies Wohnen mit altersgerechter Haustechnik und angepasst an das Sicherheitsbedürfnis der älteren Menschen.

Das besondere an diesem Qualitätssiegel ist die Möglichkeit als Kunde jederzeit der Betrieb im Internet unter www.seniorenfreundlichplus.de zu bewerten, bzw. die bisherigen Bewertungen eines Handwerks-Betriebes einzusehen. Also vorher wissen, auf wen man sich einlässt.

Hier passt das System CASA-bauen von INQA bestens: mit Hilfe einer Selbsterklärung und Selbstbewertung kann jeder Betrieb für sich selber erkennen wo er steht und was zu tun ist.

„Mit dieser Erweiterung des Qualitätssiegel SENIORENfreundlichplus, haben wir die optimale Transparenz für den Kunden geschaffen, er kann sich jetzt Betriebe aussuchen, die sich mit den baulichen Erfordernissen der Generation 50plus auseinandergesetzt haben und außerdem garantieren, dass sie sich an verbindliche Qualitätsstandards halten. Ein Quantensprung in Punkto Qualitätssicherung und Kundenfreundlichkeit im Bauhandwerk.“ sagte der Seniorenbeauftragte des Bundesverbandes der Leistungsgemeinschaften, Stefan Scharf, anlässlich des Kooperationsabschlusses mit INQA-bauen.

Die Kunden können sicher sein, dass es unter dem Siegel SENIORENfreundlichplus keine unseriösen Anbieter gäbe.

Das Konzept „SENIORENfreundlichplus“ ist auf großes Echo in der Öffentlichkeit gestoßen, Stadträte/innen, Seniorenbeiräte und Hilfsorganisationen für Senioren wie SEBIS.info werden mit den zertifizierten Handwerksfirmen kooperieren.

Bundesverband der Leistungsgemeinschaften im Bau-/Handwerk e.V.
Fon: 0 21 82 / 85 52 62
medler@bvlg.de
www.bvlg.de

Zentrale BVLG e.V.
Dipl. Ing. Rolf-P. Medler
41352 Korschenbroich
Hauptstraße 107a
Fon: 02182/85526-2
eMail: medler@rufdenprofi.de
IT: www.seniorenfreundlichplus.de
Seniorexperte

2. Vorsitzender und Seniorenbeauftragter des BVLG e.V.
Ing-Service
Dipl.-Ing. Stefan Scharf
Firnskuppenstr. 31
Fon: 0561/9880007
eMail: st.scharf@ing-service.net
IT: www.seniorexpertenservice.de
Seniorexperte

Bundesverband der Leistungsgemeinschaften im Bau-/Handwerk e.V.
1. Der Bundesverband der Leistungsgemeinschaften (BVLG) e.V. ist

o die Vereinigung der in verschiedenen Städten gegründeten Handwerkerkooperationen (Leistungsgemeinschaften) aus Bau(-)Handwerkern unterschiedlicher Gewerke - unter dem Namen “rufdenprofi.de“

o und für die Mitglieder/innen einer Leistungsgemeinschaft ein Dachverband.

o außerdem die bundesweite Vereinigung (Leistungsgemeinschaft) von Maler(meister)betrieben – unter dem Namen “top100maler.de“
.I.S.S. Baumanagement - Consulting
Firnskuppenstraße 31