Pressemitteilung, 03.10.2009 - 14:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
SEMAFOR Seminartermine für das Jahr 2010 mit EU-Förderung.
SEMAFOR, das Seminarhaus für Marketingkommunikation in Stuttgart, mit den Lehrgangs- und Seminarterminen für das Jahr 2010 - und der Förderung von bis zu 50% durch den Europäischen Sozialfonds (ESF).
(PM) Stuttgart, 03.10.2009 - SEMAFOR ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fachwissen der Unternehmens- und Produktkommunikation für KMU. Frühzeitig zur Planung von Fortbildungsmaßnahmen für das Jahr 2010 stehen die nachfolgend genannten Seminar- und Lehrgangstermine fest. Die Förderung von bis zu 50% durch den ESF können Einzelpersonen sowie KMU bis maximal 250 Mitarbeiter mit Sitz in Baden-Württemberg beanspruchen. Nicht neu im Programm, aber modifiziert, ist das Thema Direktmarketing. Bisher als 4-Tage-Seminar angeboten, gibt es jetzt die Möglichkeit, ein 2-tägiges Kompaktseminar zu buchen. Es vermittelt alle Basiskenntnisse des professionellen Direktmarketing. Optional kann der weiterführende 2-Tage-Workshop zur praktischen Vertiefung der Kenntnisse angehängt werden. Interessenten des SEMAFOR Bildungsangebotes können sich über www.semafor.de ausführlich informieren und anmelden. Über die genannten Termine hinaus können auf Anfrage auch Inhouse-Schulungen bei Firmen vereinbart werden.8-Wochen-Lehrgang 'Werbesachbearbeiter'· 22. Februar – 24. April 2010 (außer Osterferien BW: 01.04 - 10.04.)Anmeldung bis 22. Januar 2010· 17. Mai – 24. Juli 2010 (außer Pfingstferien BW: 24.05. - 04.06.)Anmeldung bis 16. April 2010· 18. Oktober – 18. Dezember 2010 (außer Herbstferien BW: 02.11. – 06.11.) Anmeldung bis 17. September 2010Tagesseminar 'Websitekonzeption'Gestaltung von Websites aus werblicher Sicht.· 26. Januar 2010Anmeldung bis 23.12.2009· 28. September 2010Anmeldung bis 27.08.2010Tagesseminar „Werbekostenplanung“Die Kosten der Marketingkommunikation richtig berechnen.· 25. Januar 2010Anmeldung bis 23.12.2009· 19. Februar 2010Anmeldung bis 22.01.2010· 06. Mai 2010Anmeldung bis 09.04.2010· 27. September 2010Anmeldung bis 27.08.2010· 08. Oktober 2010Anmeldung bis 10.09.2010Zwei-Tage-Seminar 'Werbemittelherstellung'Wie entstehen Print-Werbemittel und wer ist daran beteiligt?· 08. – 09. Februar 2010Anmeldung bis 08.01.2010· 26. – 27. Juli 2010Anmeldung bis 25.06.2010Zwei-Tage-Seminar 'Anzeigenwerbung'Der klassische Weg, Werbung zu machen.· 14. – 15. Januar 2010Anmeldung: bis 12.12.2009· 04. – 05. Februar 2010Anmeldung bis 04.01.2010· 13. – 14. Mai 2010Anmeldung bis 09.04.2010· 16. – 17. September 2010Anmeldung bis 13.08.2010· 14. – 15. Oktober 2010Anmeldung bis 17.09.2010Zwei-Tage-Kompaktseminar: Direktmarketing I Die effizienteste Methode der Marketingkommunikation· 18. – 19. Januar 2010Anmeldung bis 19.12.2009· 15. – 16. Februar 2010Anmeldung bis 15.01.2010· 20. – 21. September 2010Anmeldung bis 20.08.2010· 04. – 05. Oktober 2010Anmeldung bis 03.09.2010Zwei-Tage-Workshop: Direktmarketing II(Voraussetzung: Direktmarketing I)· 20. – 21. Januar 2010Anmeldung bis 19.12.2009· 17. – 18. Februar 2010Anmeldung bis 15.01.2010· 22. – 23. September 2010Anmeldung bis 20.08.2010· 06. – 07. Oktober 2010Anmeldung bis 03.09.2010Drei-Tage-Seminar 'Werbetexten. Klassisch und fürs Internet'· 11. – 13. Januar 2010Anmeldung bis 12.12.2009· 27. – 29. Januar 2010Anmeldung bis 01.01.2010·10. – 12. Februar 2010Anmeldung bis 08.01.2010· 03. – 05. Mai 2010Anmeldung bis 02.04.2010· 13. - 15. September 2010Anmeldung bis 13.08.2010· 29.Sept. – 01. Oktober 2010Anmeldung bis 27.08.2010· 20. – 22. Dezember 2010Anmeldung bis 19.11.2010Drei-Tage-Seminar/Workshop 'Briefing, Kommunikationsstrategie'Die Basis jeder Marketingkommunikation· 01. – 03. Februar 2010Anmeldung bis 01.01.2010· 10. – 12. Mai 2010Anmeldung bis 09.04.2010· 11. – 13. Oktober 2010Anmeldung bis 10.09.2010


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SEMAFOR - Seminarhaus für Marketingkommunikation
Gregor Bähr
Hohnerstraße 25
70469 Stuttgart
+49-711-5490643
gregor.baehr@semafor.de
www.semafor.de


ÜBER SEMAFOR - SEMINARHAUS FÜR MARKETINGKOMMUNIKATION

SEMAFOR – Seminarhaus für Marketingkommunikation (www.semafor.de) in Stuttgart ist darauf spezialisiert, KMU das Fachwissen professioneller Marketingkommunikation zugänglich zu machen. Das Lehrangebot umfasst: Briefing und Kommunikationsstrategie, Direktmarketing, klassische Anzeigenwerbung, Grundlagen des Werbetextens (klassisch und online), Werbemittelproduktion, Website-Konzeption sowie Werbekostenplanung.