Pressemitteilung, 18.01.2009 - 15:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
SEMAFOR Info-Veranstaltungen: "Da weiß man, was man hat."
(PM) , 18.01.2009 - www.semafor.de.Seminare sind wichtige Investitionen in die Kompetenz und Qualifikation von Mitarbeitern. Und wie jede Investition sollte auch diese gut überlegt sein. Als Entscheidungshilfe bietet SEMAFOR – Seminarhaus für Marketingkommunikation in Stuttgart regelmäßig stattfindende Informationsabende an. Diese Abende sind kostenlos und völlig unverbindlich. Auch wenn SEMAFOR-Seminar- und Lehrgangsteilnehmer aus Baden-Württemberg durch öffentliche Gelder über den Europäischen Sozialfonds (ESF) mit 30% bzw. 50% gefördert werden, wollen die Veranstalter dem Vorbehalt begegnen, dass die Interessenten "die Katze im Sack" kaufen müssen.Auf den Abendveranstraltungen können sich Interessenten des SEMAFOR-Lehrangebots persönlich ein Bild von der Einrichtung, von den Seminarleitern Gregor Bähr und Bernd Lange sowie von den Lehrinhalten machen. Danach kann jeder Besucher entscheiden, ob die Seminare bzw. der 8-Wochen-Lehrgang 'Werbesachbearbeiter' das Richtige für ihn sind. SEMAFOR – Seminarhaus für Marketingkommunikation ist darauf spezialisiert, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), Klein- und Einzelunternehmern sowie Start-Ups das Fachwissen professioneller Marketingkommunikation zugänglich zu machen. SEMAFOR wendet sich aber auch an Berufstätige, die in Eigeninitiative ihre Qualifikationen ausbauen wollen. In themenbezogenen Seminaren (Briefing und Kommunikationsstrategie; Direktmarketing; klassische Anzeigenwerbung; Grundlagen des Werbetextens (on- und offline); Werbemittelherstellung; Websitekonzeption aus werblicher Sicht; Werbebudgetplanung und –kontrolle) wird mit hohem Qualitätsanspruch an Inhalte und Didaktik werbliches Fachwissen vermittelt. Der 8 Wochen dauernde Lehrgang wird berufsbegleitend (also in je 2 Abendveranstaltungen und an 3 Samstagen) durchgeführt.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.semafor.de.