VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOSCHADE PR
Pressemitteilung

SEM-Dienstleister crealytics erfolgreich mit Profit Driven Search Marketing

· Mit „Profit Driven Search Marketing“ setzt crealytics als weltweit erstes SEM-Unternehmen auf eine konsequente Orientierung am Gewinn. Damit wird Suchmaschinenmarketing für Kunden einfacher und profitabler.
(PM) Passau, 07.12.2009 - · Aktueller Neukunde ist Neckermann.ch, führender Online-Versandhändler in der Schweiz.

Passau, 07. Dezember 2009. Mit einem innovativen Konzept stellt sich ein neuer SEM-Dienstleister erfolgreich der Konkurrenz: Die crealytics GmbH mit Sitz in Passau setzt als weltweit erstes SEM-Unternehmen mit ihrer zukunftsweisenden Optimierungsstrategie auf eine konsequente Orientierung am Gewinn und stellt damit die gängige Praxis im Suchmaschinenmarketing in Frage.

Mit „Profit Driven Search Marketing“ wollen die beiden Gründer und Geschäftsführer Andreas Reiffen und Christof König Suchmaschinenmarketing deutlich transparenter und profitabler gestalten als bisher - ohne Verlustrisiken und die Notwendigkeit von Kontrolle. Das Besondere daran: Anstatt einen Prozentsatz der Werbeausgaben oder einen monatlichen Fixbetrag in Rechnung zu stellen, lässt sich crealytics ausschließlich am erzielten Gewinn oder anderen Kennzahlen messen. Das heißt der Kunde zahlt nur dann, wenn nachweisbare Erfolge für ihn erwirtschaftet wurden. Dabei übernimmt das Unternehmen als Full-Service SEM-Dienstleister völlig eigenverantwortlich alle Aufgaben, die zur Optimierung von SEM-Kampagnen gehören - von der Strategieplanung über Keyword-Recherche, dem Erstellen von Werbeanzeigen und der kontinuierlichen Optimierung der Gebote, bis hin zum Tracking des Werbeerfolgs. Durch die Automatisierung aller Prozesse kann crealytics Effizienzsteigerungen und Kostenvorteile erzielen, die an die Kunden weitergegeben werden. Folglich ist das Unternehmen in der Lage, das komplette Risiko zu übernehmen und allein bei Erfolg vergütet zu werden.

„Mit unserem neuen, innovativen Ansatz wollen wir ganz nach oben“, sagt crealytics Geschäftsführer Andreas Reiffen. „Unser Ziel ist es, mit Profit Driven Search Marketing ein radikales Umdenken im Suchmaschinenmarketing zu provozieren.“ „Wir sind überzeugt, dass das klassische SEM-Agenturmodell in Zeiten knapper Budgets durch erfolgsbasierte Vergütungsmodelle abgelöst werden muss“, ergänzt Partner Christof König. „Unser Anreizsystem schafft Vertrauen und ermöglicht es unseren Kunden, sich auf ihre eigentlichen Aufgaben zu konzentrieren, anstatt uns laufend kontrollieren zu müssen.“

Dass sich Profit Driven Search Marketing auch in der Praxis bewährt, zeigen zahlreiche Aufträge. Knapp ein Jahr nach der Gründung arbeitet crealytics bereits für über 30 Online-Versandhändler aus über fünf Ländern, dazu zählen mehrere Top 50 US Retailer und einige der großen deutschen Online Shops. Und aktuell hat sich Neckermann.ch, führender Online-Versandhändler in der Schweiz, für das Angebot von crealytics entschieden. Die beiden Jungunternehmer möchten diesen positiven Kurs nun zielstrebig fortführen und rechnen im Jahr 2010 mit einer steigenden Nachfrage nach ihrem einzigartigen Geschäftsmodell. „Wir glauben an ein Wachstum von über 100 Prozent“, so Reiffen. „Oberste Prämisse dabei ist, dass das Unternehmen bei bleibender Qualität profitabel bleibt.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CREALYTICS GMBH

crealytics unterstützt seine Kunden dabei, Suchmaschinenmarketing einfacher und profitabler einzusetzen – ohne Verlustrisiken und die Notwendigkeit von Kontrolle. Als Full-Service SEM-Dienstleister übernimmt das Unternehmen alle Aufgaben, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG