factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH

„SELFSTORAGE-Dein Lagerraum“ macht Komplettrelaunch des Markenauftritts: „MyPlace-SelfStorage“ als neuer Markenname

(PM) , 19.05.2009 - Seit 18. Mai 2009 hat „SelfStorage-Dein Lagerraum“, der größte private Lagerraumanbieter im deutschen Sprachraum, seinen Markennamen geändert. Der neue Markenname lautet nun „MyPlace-SelfStorage“. Außerdem hat das Unternehmen mit der Kreativagentur GULL + company seinen Außenauftritt umgestaltet und dabei eine neue Werbelinie entwickelt. MediaCom ist für die strategische und taktische Mediaplanung verantwortlich. Auch die PR-Aktivitäten werden durch die deutsche PR-Agentur factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit gesteigert.

Dieser Wechsel war notwendig geworden, da der Name SelfStorage sich in den stets wachsenden Märkten in den vergangenen Jahren zu einer allgemeinen Bezeichnung für die Branche „Selbsteinlagern“ entwickelt hat und in Folge von vielen Mitbewerbern zunehmend in deren Werbeauftritt verwendet wurde. Dadurch war die Unverwechselbarkeit des Unternehmens nicht mehr gewährleistet.

Mit der Eintragung der neuen Marke „MyPlace“ im Markenregister ist der Firmenname ab jetzt rechtlich geschützt. Für die Kommunikation der Markeninhalte und der neu definierten Corporate Identity hat die österreichische Kreativagentur GULL + company eine neue Werbekampagne entwickelt. „Mit unserer neuen unverwechselbaren und realitätsnahen Werbelinie wollen wir über die derzeitigen SelfStorage-Kunden hinaus auch jene modernen Großstädter, denen die Wohnung oder das Büro langsam zuwachsen, erreichen“, erläutert Hubert Spallart, Geschäftsführer für Marketing und Verkauf bei „MyPlace-SelfStorage“ die Wahl der neuen Werbesujets.

In Zusammenarbeit mit MediaCom wurde ein umfassender Mediaplan für Österreich, Deutschland und die Schweiz entwickelt, in dem neben der Haushaltsdirektverteilung der Werbefolder auch Print, Online und Out of Home im Mittelpunkt stehen. Der Startschuss für die neue Werbelinie von „MyPlace“ in allen drei Ländern findet heute statt. Gleichzeitig wird durch Pressearbeit die Dienstleistung von „MyPlace-SelfStorage“ an die verschiedenen Zielgruppen kommuniziert.

Zum Unternehmen:

Das Unternehmen, das vor 10 Jahren den ersten Standort in Wien-Strebersdorf eröffnete, betreibt heute bereits 24 Standorte in Deutschland (14), Österreich (8) und der Schweiz (2) mit insgesamt 183.859 m² Nutzfläche und knapp 23.000 Lagerabteilen. Damit ist es "MyPlace-SelfStorage" gelungen, die Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum mit rund 30% Marktanteil – gemessen an Standorten – zu erobern.

„MyPlace-SelfStorage“ hilft seinen Kunden mehr Platz in ihr Leben zu bringen und vermietet maßgeschneiderte Abstellräume in vielen verschiedenen Größen ab 1m² für all die Dinge, die zu Hause oder in der Firma nicht genug Platz haben.

Private und Gewerbetreibende können in allen Großstädten im deutschsprachigen Raum (Wien, Graz, Zürich, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden) helle, saubere, sichere, uneinsehbare und trockene Lagerabteile maximal 10 Autominuten von ihrem Wohnort oder Arbeitsplatz entfernt, unkompliziert mieten. Die Abstellräume sind jederzeit verfügbar und kündbar – so leicht und schnell wie ein Auto zu mieten – und kosten ab €26,50 pro vier Wochen. Mit einem Sicherheitscode kommt der Kunde auf das Gelände und kann dann mit eigenem Schlüssel bequem sein Hab und Gut sieben Tage die Woche von 6.00-22.00 Uhr einlagern oder wieder mitnehmen.
(alle Infos unter www.myplace.at/unternehmensinfos.php )
factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Leopoldstraße 54