SECUDE mit neuem Partner GigaTrust: Noch mehr Sicherheit für SAP-Daten

Software Halocore von SECUDE ergänzt Lösungsportfolio des Marktführers im Content-Schutz
(PM) Darmstadt, 16.09.2013 - Der Anbieter von IT-Sicherheitslösungen SECUDE ist eine Technologie-Partnerschaft mit GigaTrust eingegangen. GigaTrust, Marktführer für Content Protection Software, nimmt Halocore von SECUDE in sein Portfolio auf. Halocore schützt Daten, die aus SAP exportiert werden, und ergänzt die Lösungspalette für Enterprise Rights Management von GigaTrust.

"Die Erfahrung und der Zugang zum Markt von GigaTrust im Bereich Microsoft-Informationsschutz ergänzen sich hervorragend mit unserer Technologie", sagt Michael Kummer, Präsident von SECUDE Americas. "SAP-Kunden profitieren von der überragenden Sicherheitslösung, die ihre Daten auch außerhalb des Unternehmensnetzes schützt."

GigaTrust baut die Partnerschaft weiter aus, indem das Unternehmen seine Produkte auf SECUDEs Halocore für SAP NetWeaver abstimmt. Der Desktop Client von GigaTrust erweitert den RMS-Support um Dateitypen und deren standardmäßige Anwendungen. Enterprise Plus von GigaTrust bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle für RMS. Mit Hilfe von Revisions-Features sehen Verantwortliche, wer, wo, wann, wie und in welchem Umfang Daten innerhalb oder außerhalb des Unternehmens nutzt. Neue mobile Lösungen ermöglichen in Zukunft, durch SECUDE geschützte SAP-Inhalte jederzeit, überall und auf jedem Gerät zugänglich zu machen.

"Unsere Partnerschaft mit SECUDE ist ein Durchbruch bei der Positionierung eines funktionsübergreifenden Enterprise-Systems, das SAP mit Rights Management nutzt", sagt Bob Bernardi, CEO von GigaTrust. "Der Markt für Datensicherheit wandelt sich, denn Netzwerk-, Cloud- und Anwendungs-Level nähern sich an. Zusammen mit SECUDE haben wir die Chance erkannt, in zukunftsorientierte und allumfassende Sicherheitslösungen zu investieren."

Halocore von SECUDE

Die Plattform Halocore von SECUDE klassifiziert und schützt auf einfache Weise vertrauliche Daten wie Finanzkennzahlen, die SAP verlassen. Microsoft AD RMS, die führende Technologie für Content-Schutz, gewährleistet die Sicherheit der sensiblen Informationen bereits im Moment der Entstehung. Dokumente bleiben geschützt, unabhängig davon, ob sie innerhalb oder außerhalb des Unternehmens unterwegs sind und gespeichert werden.

GigaTrust: Marktführer für Content Protection Software

GigaTrust (www.gigatrust.com) ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für E-Mail-Sicherheit und Content Protection im Geschäfts- und Privatbereich. GigaTrust ist der einzige Anbieter mit der Lösung Intelligent Rights Management, die innovative Content-Security-Technologien beinhaltet, basierend auf den Microsoft Rights Management Services. Die Produkte und Dienstleistungen von GigaTrust umfassen Security-Lösungen für E-Mails und Anhänge, Dokumentenschutz, administrative Revisions- und Compliance-Tools, Netzwerk-Dateifreigaben, Content Repository, Discovery Enablement sowie Services für mobile Geräte.

SECUDE auf der it-sa 2013 in Nürnberg: 8. bis 10. Oktober, Halle 12 Stand 512.
Herr Holger Hinzmann
+49-6151-82897-35
faltmann PR - Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Frau Sabine Faltmann