SDDC - der Autopilot in ihrer virtuellen IT-Landschaft

Software Defined Datacenter oder kurz SDDC beschreibt das Rechenzentrum der nahen Zukunft.
(PM) Kalrsruhe, 16.09.2014 - SDDC ist im Grunde die logische Weiterentwicklung der IT nach der Virtualisierung von Servern, Storage, Netzwerk und Desktops. Es beschreibt eine Prozessautomatisierung im Bereich IT, bei der die Bereiche als Ganzes gesehen und auch so verwaltet werden. SDDC eröffnet der IT die Möglichkeit, sich als „IT as a Service“ im Unternehmen zu positionieren. IT-Services können komfortabel gesteuert, provisioniert und automatisiert werden, unabhängig davon, ob interne Services oder externe Cloud-Services angeboten werden. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn bei einer solchen Konsolidierung müssen alle Hardware und Software-Komponenten perfekt harmonisieren. Automatisierung und Einbindung von Cloud-Services erfordern entsprechende Vorkehrungen im Bereich Security.

Insgesamt also ein spannendes Thema, das sich das IT.forum auf die Agenda geschrieben hat und das traditionell wieder von der Seite der Hersteller und der praxisorientierten Sicht des IT-Systemhauses beleuchtet wird.
Man darf gespannt sein auf die Technologien von VMware, Microsoft und Opvizor und den Lösungen des Virtualisierungs- und Cloud-Spezialisten CEMA.

Termine und Veranstaltungslokationen:

07.10.2014 Berlin, 09.10.2014 Hamburg, 21.10.2014 München, 22.10.2014 Nürnberg, 23.10.2014 Hannover, 23.10.2014 Stuttgart, 28.10.2014 Dortmund, 29.10.2014 Köln, 04.11.2014 Frankfurt, 05.11.2014 Mannheim
Programm und Anmeldung auf www.cema.de/events

Kurzbeschreibung IT.forum

Das IT.forum ist eine eintägige kostenfreie Fachveranstaltung für IT-Entscheider. Beim IT.forum informieren IT-Spezialisten sowie marktführende und innovative Hersteller über wichtige Entwicklungen. Anwender berichten von ihren Erfahrungen und Technologien werden auf Wertschöpfungs- und Innovationspotential geprüft. Kurz – aus Technologien werden Lösungen.

Das IT.forum bietet IT-Entscheidern die Möglichkeit, aktuelle IT-Lösungen kennenzulernen oder Ihr Wissen zu vertiefen. Kompetente Fachreferenten stehen Ihnen Rede und Antwort. Es wird zweimal im Jahr von der CEMA veranstaltet.
Frau Karen Weber
Harrlachweg
+49-621-3398185
�BER CEMA - SPEZIALISTEN FÜR VIRTUELLE IT UND CLOUD