Pressemitteilung, 05.02.2015 - 11:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
SCM veranstaltet Praxistage Onlinekommunikation am 14. und 15. April 2015 in Frankfurt
(PM) Berlin, 05.02.2015 - Zum siebten Mal in Folge veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 14. und 15. April 2015 die Praxistage Onlinekommunikation in Frankfurt am Main. Unter dem Motto: „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Experten für Social Media und Onlinekommunikation mit den Teilnehmern in 10 Workshops an Themen wie „Suchmaschinenoptimierung“, „Responsive Webdesign“, „Community Management“, „Content-Strategie und -Marketing“ und die erfolgreiche Nutzung von Social-Media-Kanälen, wie beispielsweise Pinterest, Facebook und Google+. Neben den Einblicken in Strategien und Instrumente für Social-Media-Kampagnen und neue Wege der Pressearbeit vermitteln die Referenten der Praxistage zudem die rechtlichen Grundlagen für die Kommunikation im Social Web. Magdalena Hauser von Condor und Linda Grohe von der Verdener Keks- und Waffelfabrik eröffnen die Praxistage an beiden Tagen mit ihren Keynotes. Ein gemeinsames Get-Together am ersten Veranstaltungsabend bietet die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.Referenten wie u. a. Oliver Chaudhuri (JP|KOM), Kathrin Faust (Fink & Fuchs PR), Pia Löffler (Kanzlei Pia Löffler), Daniel Rehn (achtung!), Nemo Altenberger und Jan Eisenkrein (Profilwerkstatt) arbeiten mit den Teilnehmern in eineinhalb- bis dreistündigen Workshops an ihren Top-Themen. Weitere Informationen zu den Praxistagen Onlinekommunikation sowie den einzelnen Workshops unter: www.scm-praxistage.deRückfragen bitte an:Theresa SchulzMail: theresa.schulz@scmonline.deTel: 030-47989789


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM - School for Communication and Management
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
theresa.schulz@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.