SCM - School for Communication and Management

SCM-Praxistage Tourismuskommunikation und –marketing am 23. und 24. Mai 2016 in Berlin

(PM) Berlin, 31.03.2016 - Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 23. und 24. Mai 2016 erstmalig die Praxistage Tourismuskommunikation und -marketing in Berlin. Hansjörg Kunze von AIDA Cruises und Martin Riecken von der TUI Group eröffnen die Praxistage mit ihren Keynotes. Darüber hinaus geben Praktiker anhand von Best Cases Einblick in ihre Arbeit und stellen u.a.

- ihre Crossmediale Strategie vor (Matthias Ernst, Windrose Finest Travel),
- zeigen das Zusammenspiel zwischen Social-Media- und PR-Abteilung auf (Julia Neumann & Julia Beisswenger, Urlaubspiraten),
- liefern Einblicke in die Kommunikation in Transformation anhand eines Newsrooms (Eike Alexander Kraft, Accor Hotels)
- zeigen den Weg eines Corporate Blogs von der Idee bis zur Umsetzung (Steffen Lehmann, TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH)
- erklären, warum Kampagnen das Storytelling in den Mittelpunkt rücken (Claudia Hinnerkopf, Bayern Tourismus Marketing GmbH) und
- geben Einblicke in die Influencer-Aktivitäten ihrer erfolgreichen Marken (Isabella Partasides und Martin Widenka, Thomas Cook).

Experten für PR und Marketing arbeiten zudem in Workshopeinheiten intensiv mit den Teilnehmern an Themen wie „Entwicklung einer Kampagne mit Hilfe von Storytelling“, „Touristiker vs. Gäste – das Social Media-Match“, „Krisenkommunikation im Tourismus“, „Now! – Mobiles Storytelling in der Praxis“, „Wie kommuniziere ich das Thema Nachhaltigkeit“, „Find a Blogger: Influencer Relations in der Praxis“ und „Die Evolution des Contents der Reiseanbieter“.

Die Praxistage bieten zudem die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen. Sie richten sich an Verantwortliche, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte aus der Unternehmenskommunikation, PR und Marketing, Eventmanager, Onlinekommunikatoren, Social Media Manager sowie Kommunikationsagenturen aus der Reiseindustrie.

Weitere Informationen zu den Praxistage Tourismuskommunikation und -marketing unter: www.scmonline.de/praxistage/details.html?t=Praxistage-Tourismuskommunikation-und--marketing&artid=1037&page=0&backid=4
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
+49-30-47989789