SCM - School for Communication and Management

SCM-Praxistage Onlinekommunikation am 10. und 11. November 2016 in Frankfurt

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 10. und 11. November zum zehnten Mal die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Frankfurt am Main.
(PM) Berlin, 07.10.2016 - Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten mit den Teilnehmern intensiv an Themen wie „Zur ersten Content Marketing Kampagne in 150 Minuten“, „Influencer Relations und Community-Management“, „Schreiben für Onlinemedien“, „Kommunikation 2.0“ und die erfolgreiche Nutzung von Social-Media-Kanälen, wie beispielsweise Facebook und LinkedIn. Neben Einblicken in die neuen Wege der Pressearbeit vermitteln die Referenten zudem rechtliche Grundlagen für die Kommunikation im Social Web, wie man Online-Medienportfolios entwickelt und wie erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung funktioniert.

Ricarda Witte-Masuhr vom Verlag Bastei Lübbe eröffnet die Praxistage mit der Keynote „Die Lesejury – Ein Verlag im direkten Dialog mit seinen Kunden“. Die Keynote des zweiten Tages hält Bruno Kollhorst von der Techniker Krankenkasse. Ein Best Case wird zudem von Martin Widenka (Thomas Cook) präsentiert. Ein gemeinsames Get-Together am ersten Veranstaltungsabend bietet die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.

Referenten sind u. a. Michael Grupe (Fink & Fuchs PR), Sabine Krippl (textwende), Pia Löffler (Kanzlei Pia Löffler), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Nemo Altenberger (Profilwerkstatt) und Christian Seifert (avenit). Weitere Informationen zu den Praxistagen Onlinekommunikation sowie den einzelnen Workshops unter: scm-praxistage.de/social-media/
SCM – School for Communication and Management
Frau Darja Köhne
Lehmbruckstraße 24