Pressemitteilung, 26.09.2011 - 14:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
SAS schließt Technologiepartnerschaft mit EXASOL
In-Memory-Technologie von EXASOL bringt SAS-Kunden höhere Performance bei der Analyse großer Datenvolumina ++ Roadshow: SAS und EXASOL präsentieren High-Performance-Technologien für Datenmanagement und Big-Data-Analytics
(PM) Heidelberg, 26.09.2011 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterhält künftig eine Technologiepartnerschaft mit der EXASOL AG. Ziel der Partnerschaft mit EXASOL ist es, den gemeinsamen Kunden eine deutlich höhere Performance in der Daten-Analyse hinsichtlich Big Data mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. „Die Kooperation mit EXASOL bietet unseren Kunden die Möglichkeit, Business Analytics von SAS mit der leistungsfähigen Software von EXASOL zu einer echten Hochgeschwindigkeitslösung zu kombinieren“, betont Gerhard Altmann, Director Technology & Services bei SAS. „Mit diesem Verbund können sie ihre Analysen schneller und präziser durchführen und außerdem ihre Kosten weiter reduzieren.“ „Angetrieben durch eine Vielzahl an Anwendungen, wird das wachsende Datenvolumen in den Unternehmen künftig von immenser Bedeutung sein, so Steffen Weissbarth, CEO der EXASOL AG. Die Technologiepartnerschaft mit SAS schafft für unsere gemeinsamen Kunden in diesem Zusammenhang mehr Effizienz, Genauigkeit und Flexibilität für deren gesamte Wertschöpfungskette“.Roadshow zu Big DataIm Oktober zeigen die beiden Unternehmen bei einer Roadshow High-Performance-Technologien zur effizienten Bearbeitung großer Datenmengen und demonstrieren die Anwendungsbereiche von Big Data und Analytics. Weitere Informationen zur Roadshow und Anmeldung: www.exasol.com/news/veranstaltungen/newsdetail/article/big-data-1.htmlcirca 1.670 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.


ÜBER DIE EXASOL AG

Die EXASOL AG mit Sitz in Nürnberg entwickelt ein Datenbank-Management-System, mit dem Daten sehr schnell analysiert und ausgewertet werden können. Durch den Einsatz der Lösung von EXASOL werden Geschäftsprozesse optimiert und sichere Entscheidungsgrundlagen generiert, die Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorsprung verschaffen. EXASolution ist eine relationale Hochleistungsdatenbank, die speziell für Enterprise-Warehouse-Anwendungen und Business-Intelligence-Lösungen entwickelt wurde. Die Datenbank wird von Unternehmen aller Branchen für zeitkritische komplexe Analysen, umfangreiche Datenrecherchen, Planungen oder Reportings eingesetzt. EXASolution lässt sich einfach in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und erfordert einen geringen Administrationsaufwand bei niedrigen Investitions- und Betriebskosten (TCO). EXASolution wird unter dem Namen EXACloud auch als Datawarehousing as a Service angeboten. Bei dieser besonders effizienten Datenverwaltung profitieren die EXASOL-Kunden vom vollen Datenzugriff zu jeder Zeit und einem transparenten Preismodell. Unternehmen wie XING, Sony Music, Olympus, IMS Health, Semikron, intelliAd, Ratepay, Webtrekk und xplosion setzen auf die EXASOL-Technologie Made in Germany. Weitere Informationen finden Sie unter www.EXASOL.com
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag